Zweimal Hostprozess

Dieses Thema Zweimal Hostprozess im Forum "Firewalls & Virenscanner" wurde erstellt von Bunderbürger, 7. Juli 2008.

Thema: Zweimal Hostprozess Ich habe die beiden Meldungen gerade von ZA erhalten, 1. Hostprozess für Windows versucht als Server zu fungieren....

  1. Ich habe die beiden Meldungen gerade von ZA erhalten,

    1. Hostprozess für Windows versucht als Server zu fungieren.

    2. Hostprozess für Windows Dienst möchte Verbindung aus dem Internet zulassen
    192.168.178.1 Port 1900

    Was ist davon zu halten ?



    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows Vista"*[/blue]
     
  2. Nix. Deaktiviere die UPnP-Fähigkeit in deinem Router oder deaktiviere den Dienst.
     
  3. Sag mir bitte noch, wie ich den Dienst (welcher Dienst ist das :-\ ) deaktivieren kann ?
    Gibt es eine Erklärung über die Meldung, das Windows versucht als zu fungieren und
    das Windows eine Verbindung aus dem Internet zulassen möchte ???
    Wenn du sagst, nix Ok, aber der Hintergrund warum das so ist interessiert mich sehr.
     
  4. OK. ich habe den Dienst deaktiviert, das macht mich schon nachdenklich,
    wenn ich so was lese. Ist das genug, wenn ich den Dienst deaktiviere ?
     
  5. Jap, dürfte genug sein.

    Das dürfte Dein Router sein (Fritzbox oder was von der Telekom?????).

    MfG

    Nick
     
  6. Ein Fritzböxchen, richtig. :1

    Die Meldungen sind endlich weg, dafür habe ich nun die Meldungen,

    Search Protocol Host und Search Protocpl Indexer als
    Meldungen meiner Fw(Sunbelt) am Hals.
    Kann ich die ohne Auswirkungen blocken :-\ ?
     
  7. da kannst du doch sehen, dass solche pfw überhaupt keinen sinn macht, wenn du nicht weisst, was die meldungen bedeuten. verneinst du, schliesst du dich womöglich selbst aus. bejahst du, erlaubst du womöglich etwas, wogegen du die fw eigentlich installiert hast, hast dann aber selbst erlaubt ein offenes scheunentor und wirst nie wieder gefragt. ohne fw (und besonders hinter einem router) wird solch unverständlicher quatsch nicht gefragt - davor hast du dann ruhe und es kommt trotzdem nichts, weil der router alles blockt, was du im konfigurationsmenü nicht explzit erlaubt hast.

    http://www.oberthal-online.de/pfw.html

    http://www.stud.tu-ilmenau.de/~traenk/scissors.htm
     
  8. :-\ Ja ich weiß, das Pro und Kontra Software Fw's/Hardware Fw's, von aussen her habe ich keine
    Angst dank Router, aber was von innen nach aussen abgeht, das interessiert
    mich schon. Darum die Fw, ich weiß auch, das sie kein 100 %iger Schutz ist,
    ich möchte hauptsächlich wissen, was von System über den Router ins Freie
    rausgesender wird, bzw. wer da raus möchte.
    Die beiden Meldungen, sind ja an sich OK, sie sind von MS aber was sind sie oder
    was machen sie genau, ich konnte so im Web und auf der MS HP nichts wirklich
    informatives finden :mad: . Und einfach so zulassen, nur weil die Fenster nerven
    möchte ich auch nicht, dan kann ich die Fw gleich wieder runterschmeissen.
     
  9. ich hab von meiner seite alles gesagt. ich mag nicht mehr......
    diese oder solche meldungen werden immer wieder kommen, es bleibt nicht dabei. bei nein - machste das system kaputt, bei - ja ist unter umständen alles gewesen. du kannst natürlich auch stundenlang das internet nach jeder einzelnen meldung durchforschen - besonders sinnvoll.............
    ich hab seit langer zeit keine pfw - über die zahlreichen threads za (und wie se alle heissen) betreffend, will ich nicht reden  -  und es passiert nichts.....

    aber wie gesagt.........

    vielleicht hilft dir eine bandage für deinen zeigefinger, um den etwas zu versteifen......... ;)

    rrrischtiesch
     
Die Seite wird geladen...

Zweimal Hostprozess - Ähnliche Themen

Forum Datum
Vista: User zweimal im Windows Explorer vorhanden Windows Vista Forum 6. Feb. 2010
PC bootet oftmals zweimal Windows XP Forum 13. Jan. 2009
Windows XP zweimal... Windows XP Forum 16. Sep. 2008
pdfCreator zweimal installieren Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 4. Sep. 2007
Zweimal Xp auf einer Platte: Problem mit Laufwerksbuchstaben Windows XP Forum 3. Juli 2007