Zweitbücher von SuSE sinnvoll???

Dieses Thema Zweitbücher von SuSE sinnvoll??? im Forum "Link/Bücher-Empfehlungen & -Gesuche" wurde erstellt von cateye, 2. Nov. 2002.

Thema: Zweitbücher von SuSE sinnvoll??? Hi Leutz, die SuSE-Menschen bieten doch auf ihrer Homepage unter...

  1. Hi Leutz,

    die SuSE-Menschen bieten doch auf ihrer Homepage unter http://www.suse.de/de/private/products/books/index.html noch weitere Bücher an - lohnt es sich die zu kaufen, oder steht da das Gleiche wie in den Handbüchern drin? Die meisten Bücher sind da ja nicht gerade billig und wenn auch nicht viel mehr als in den Manuals drinsteht, muss man das Geld ja nicht unbedingt zum Fenster rauswerfen.
     

    Anhänge:

  2. hallo,
    die bücher haben mit den mitgelieferten handbüchern nichts zu tun.
    was interessiert dich denn da genauer.
    oder schau mal da
    www.lob.de

    grüsse

    hank
     
  3. Alles was den Textmodus, die Internetkonfiguration, die Treiber und die Administration des Systems angeht ???. Also eigentlich alles, was in den Handbüchern nicht so ausführlich, sondern nur überblicksmäßig rüberkommt. ::) In den Handbüchern steht ja vorn auch drin, dass sie nur einen Einstieg bieten sollen. ;)
     
  4. hallo,
    haste meinen link mal getestet,
    einige bücher aus dem o'reilly verlag gibts auch online zum anlesen. die sind auch recht allgemein gehalten, nix mit yast und so. was du da lernst kannst du auch unter slackware, red-hat und sonstwo anwenden.
    und immer wieder gut www.linuxfibel.de

    grüsse

    hank
    zu susepress kann ich nichts sagen, aber ich glaub die geniessen schon nen ganz guten ruf
     
  5. Hi,

    ich hab mir jetzt mal unter www.computerbuchdiscount.de ein Linuxbuch by Michael Kofler (5.Auflage) gekauft. Gabs da für 14 statt original 34,95?  ;D. Ist heute erst gekommen, also bin ich erst auf Seite 92. Beim Versuch Linux von der SuSE 7.0 Evalution Copy zu installieren bin ich aber wie immer am Text-Login hängen geblieben, weil meine Tastatur (auch unter SuSE 7.3 pro) immer nur bis zu Login-Namen kommt, aber beim Passwort auf nichts mehr reagiert außer auf Alt+Strg+Entf. Also bin ich in das System nichtmal reingekommen. Hab mir jetzt wieder Susi 7.3 pro installiert, da funktioniert LILO wenigstens auch mit WinXP, der LogIn geht aber auch nur in der grafischen Oberfläche und ich kann auch innerhalb von Linux (z.B. in Sax2) nicht im Eingabefenster auf root wechseln, weil meine Tastatur nicht klarkommt. (Ich muss mich wohl damit trösten, dass ja auch meine Maus nur bei jedem 2. LogIn funktioniert ::) :p). (Falls du eine Idee dazu hast, schreib mal was unter http://www.wintotalforum.de/?board=OSAndere;action=display;num=1036616080 )
    Was in dem Buch von Kofler so drinsteht scheint aber ganz interessant zu werden.
    Die Linuxfibel ist nicht schlecht, hab aber noch www.Linuxfocus.org gefunden, da steht noch mehr.
     
  6. KTC
    KTC
    Hallo Community,

    ich wollte für meine Radeon X850XT-PE den Catalys Treiber bei ATI runterladen. Allerdings gehen die Windows 7 Treiber für Radeons bis Radeon 2400 Series. Kann ich de Treiber runterladen und wird meine Graka unterstützt oder habe ich jetzt schlechte Karten?

    gruß
    KTC
     
  7. KTC
    KTC
    danke, ich habe jetzt den X850XT Treiber für Vista runtergeladen, da ich irgendwo mal gelesen habe, dass die Programme von Vista zu 99% mit Windows 7 kompatibel sind.

    Mein PC hat die Treiber angenommen. Nur ich kann leider AA, AF ect. nicht aktivieren bzw. weiß nicht wo das eingestellt wird. Bei Windows XP war dies unter Auflösung > Erweitert
     
  8. Hast du den den Catalyst Control Center installiert? Da geht es zum Beispiel.
     
  9. KTC
    KTC
    ja, der wird nur leider nicht geöffnet
     
Die Seite wird geladen...

Zweitbücher von SuSE sinnvoll??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win 8.1 Installation zerschiesst Vscan. & Druckereinstellung./ Einrichtungsuser fehlt Windows 8 Forum 24. Okt. 2014
500 Internal Server Error | PHP | Linux SuSe 10 Webentwicklung, Hosting & Programmierung 17. Apr. 2012
favoriten in suse 11.2 integrieren Linux & Andere 7. Feb. 2010
OpenSuse kommerziell nutzen? Linux & Andere 18. Jan. 2010
OpenSUSE 11.2 ist da Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Nov. 2009