Zweitbücher von SuSE sinnvoll???

  • #1
C

cateye

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.12.2001
Beiträge
296
Reaktionspunkte
0
Ort
Magdeburg
Hi Leutz,

die SuSE-Menschen bieten doch auf ihrer Homepage unter http://www.suse.de/de/private/products/books/index.html noch weitere Bücher an - lohnt es sich die zu kaufen, oder steht da das Gleiche wie in den Handbüchern drin? Die meisten Bücher sind da ja nicht gerade billig und wenn auch nicht viel mehr als in den Manuals drinsteht, muss man das Geld ja nicht unbedingt zum Fenster rauswerfen.
 

Anhänge

  • Audiocontroler XP.JPG
    Audiocontroler XP.JPG
    82,8 KB · Aufrufe: 816
  • Modem XP.JPG
    Modem XP.JPG
    80,9 KB · Aufrufe: 779
  • Medienbereich XP.JPG
    Medienbereich XP.JPG
    46,8 KB · Aufrufe: 697
  • Audio und modem Win7.jpg
    Audio und modem Win7.jpg
    109,4 KB · Aufrufe: 704
  • Medienbereich Win7.jpg
    Medienbereich Win7.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 661
  • #2
hallo,
die bücher haben mit den mitgelieferten handbüchern nichts zu tun.
was interessiert dich denn da genauer.
oder schau mal da
www.lob.de

grüsse

hank
 
  • #3
Alles was den Textmodus, die Internetkonfiguration, die Treiber und die Administration des Systems angeht ???. Also eigentlich alles, was in den Handbüchern nicht so ausführlich, sondern nur überblicksmäßig rüberkommt. ::) In den Handbüchern steht ja vorn auch drin, dass sie nur einen Einstieg bieten sollen. ;)
 
  • #4
hallo,
haste meinen link mal getestet,
einige bücher aus dem o'reilly verlag gibts auch online zum anlesen. die sind auch recht allgemein gehalten, nix mit yast und so. was du da lernst kannst du auch unter slackware, red-hat und sonstwo anwenden.
und immer wieder gut www.linuxfibel.de

grüsse

hank
zu susepress kann ich nichts sagen, aber ich glaub die geniessen schon nen ganz guten ruf
 
  • #5
Hi,

ich hab mir jetzt mal unter www.computerbuchdiscount.de ein Linuxbuch by Michael Kofler (5.Auflage) gekauft. Gabs da für 14 statt original 34,95?  ;D. Ist heute erst gekommen, also bin ich erst auf Seite 92. Beim Versuch Linux von der SuSE 7.0 Evalution Copy zu installieren bin ich aber wie immer am Text-Login hängen geblieben, weil meine Tastatur (auch unter SuSE 7.3 pro) immer nur bis zu Login-Namen kommt, aber beim Passwort auf nichts mehr reagiert außer auf Alt+Strg+Entf. Also bin ich in das System nichtmal reingekommen. Hab mir jetzt wieder Susi 7.3 pro installiert, da funktioniert LILO wenigstens auch mit WinXP, der LogIn geht aber auch nur in der grafischen Oberfläche und ich kann auch innerhalb von Linux (z.B. in Sax2) nicht im Eingabefenster auf root wechseln, weil meine Tastatur nicht klarkommt. (Ich muss mich wohl damit trösten, dass ja auch meine Maus nur bei jedem 2. LogIn funktioniert ::) :p). (Falls du eine Idee dazu hast, schreib mal was unter http://www.wintotalforum.de/?board=OSAndere;action=display;num=1036616080 )
Was in dem Buch von Kofler so drinsteht scheint aber ganz interessant zu werden.
Die Linuxfibel ist nicht schlecht, hab aber noch www.Linuxfocus.org gefunden, da steht noch mehr.
 
  • #6
Hallo Community,

ich wollte für meine Radeon X850XT-PE den Catalys Treiber bei ATI runterladen. Allerdings gehen die Windows 7 Treiber für Radeons bis Radeon 2400 Series. Kann ich de Treiber runterladen und wird meine Graka unterstützt oder habe ich jetzt schlechte Karten?

gruß
KTC
 
  • #7
  • #8
danke, ich habe jetzt den X850XT Treiber für Vista runtergeladen, da ich irgendwo mal gelesen habe, dass die Programme von Vista zu 99% mit Windows 7 kompatibel sind.

Mein PC hat die Treiber angenommen. Nur ich kann leider AA, AF ect. nicht aktivieren bzw. weiß nicht wo das eingestellt wird. Bei Windows XP war dies unter Auflösung > Erweitert
 
  • #9
Hast du den den Catalyst Control Center installiert? Da geht es zum Beispiel.
 
  • #10
ja, der wird nur leider nicht geöffnet
 
  • #12
also ich bin auch gezwungen, den Windows-Standart Treiber zu nehmen, da ich ja ne Mobile Radeon HD 2300 (Notebook: FS Amilo Pi 2530) hab und die nicht von ATI/AMD Supportet wird... somit gibts keinen Win7 Treiber und der Vista Treiber geht auch nicht.

Habs auch schon mit den verschiedenen TUTs probiert, den aktuellen Treiber kompatibel zu machen... raus kommt immer nur ein defekter Treiber und jede Menge Grafikfehler.

Wenn jemand ne Ideallösung hat bitte mitteilen bzw. in welchen anderen Notebooks wurde der Chip noch verbaut?? vll. hat ja ein anderer Hersteller einen kompatiblen Treiber parat??
 
  • #13
so Fazit: Meine Graka wird ebenfalls nicht supportet, trotz den Tipps von der Community, danke dafür!

Dann werde ich wohl erstmal auf das zocken verzichten (bleibt eh keine Zeit für) bzw ohne Kantenglättung ect. zocken :D
Sicherlich kommt da bald noch was.

Was ich aber noch ausprobieren werde ist, ob ich irgendwo im NEtz USer-Treiber finde (Omega z.B.) und ob da denn irgendwas klappt.
 
  • #14
Und wenn du dann einen gefunden hast, kannst du dich gerne wieder hier melden =)
 
  • #15
Melden werde ich mich hier auf jeden Fall, denn das Forum ist echt super =)
 
  • #16
Ich habe gehört, dass Ati bzw. AMD seine Komponenten gegenüber Windows 7 verlangsamt, bzw. quasi gesperrt hat. Das erklärt auch die fehlenden Treiber auf der ATI Website.

Dies angeblich weil der Hersteller Intel bevorzugt.

Allerdings bevorzugt der Hersteller weder Intel noch AMD.
Das einzige was auffällt, ist dass Nvidia einen Schritt bez. Win7 voraus ist.

Ati soll doch den Rückstand aufhohlen und sich nicht so kindisch benehmen.
 
  • #18
Geht denn jetzt bei dir wieder alles richtig und wie es soll???



lg DerGiftzwerg
 
  • #19
So 50:50 :mrgreen:

ich konnte alles installieren, nur Windows nahm die Treiber nicht an. Dann musste ich die Treiber im Gerätemanager selber auswählen. Nur meine Karte war schon wieder nicht dabei! Habe darauf hin einfach ein Modell genommen und es ließ sich installieren. Das Catalyst Control Center ließ sich nun öffen und funktioniert einwandfrei, genau so wie beim spielen.

Nur jetzt kriege ich beim System-Start die Nachricht: "Windows-Desktop-Manager" musste beendet werden.

Habe jetzt somit kein Aero-Effekt usw. aber da wird sicherlich noch ne Fix-Version kommen
 
  • #20
ICH HABS ICH HABS!!! Meine AERO geht wieder!!! Habs erst so gemacht das ich den Catalyst 9.3 gesaugt hatte, da gings nicht. Hab den nur die DD für XP gesaugt und per Gerätemanager installiert. Dann hatte ich es wie du, keine Aero. Jetzt hab cih mich auf die suche nach Legacytreibern gemacht. Und es gibts tatsächlich zum saugen!!
Habs installiert und jetzt gehts wieder!! Meine freundin ist zwar stinksauer das ich den ganzen tag rumgetüfftel hab, aber naja was tut man nicht alles.


Saugt euch den! PC Games Hardware - Offizielle Catalyst Treiber für ATI Radeon 9500 bis 1950 XTX im Legacy Status
 
Thema:

Zweitbücher von SuSE sinnvoll???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben