Zweite Festplatte 2 mal XP wird nicht erkannt

Dieses Thema Zweite Festplatte 2 mal XP wird nicht erkannt im Forum "Hardware" wurde erstellt von Helifax, 25. Apr. 2004.

Thema: Zweite Festplatte 2 mal XP wird nicht erkannt Hallo und guten tag Habe mir eine 2 festplatte eingebaut wo xp installiert ist,nun kann ich den jumper setzen wie...

  1. Hallo und guten tag
    Habe mir eine 2 festplatte eingebaut wo xp installiert ist,nun kann ich den jumper setzen wie ich will diese festplatte wird nicht erkannt würde es klappen hätte ich zwei betriebssysteme mit XP,wer kann mir helfen,danke im voraus gruß helifax
    :(

    verschoben von Windows XP
     
  2. Hi !
    Nen paar mehr Infos wären nicht schlecht, haste die 2FP voher wo anders drinne und dort das BS inst.?
    Kann es sien das dein Jumper nicht bzw. keine Brücke gesetzt werden muß (ist bei meiner Samsung so) ?
    Wird die FP im BIOS erkannt ?
    MfG 8)
     
  3. danke
    die festplatte war im im zeiten rechner und hat xp drauf,wie kann ich bios aufrufen.helifax
     
  4. Hi !
    Beim booten die Entf od. F2 drücken, kann auch eine andere sein da mußt du mal beim booten deines Pc mal einen Blick in den unteren (meist rechts) Teil des Monitors werfen dort wird in einer Zeile die Tastenkombination angezeigt.
    Gruß 8)
     
  5. hi
    war f2,habe award bios primary slave steht auf auto,
    die 2 festplatte wird nicht erkannt,was kann ich tun
    helifax :-[
     
  6. Master und Slave richtig jumpern.
    Einige Platten haben eine Position für Master und für Standalone.
    Solange das BIOS die Platte nicht erkennt, macht es keinen Sinn, weitere Fehler zu suchen.

    Eddie
     
  7. danke aber wie jumpern.
    klemme ich die erste festplatte vom flachkabel ab,schließe es an die neue festplatte an jumper wie die alte eingestellt,trotzdem tut sich nichts.

    habe die alte festplatte noch mal in meinen 2 rechner eingebaut,alles läut bestens
    helifax
     
  8. Die Jumperbeschreibung steht auf der Platte. Bis jetzt hast Du nicht gesagt, welche Platten Du hast, woher sollen wir dann also die Jumperung kennen? ;)
    Wenn die 2. Platte ohne Änderungen im 2. Rechner wieder bootet, hast Du auch niemals den Jumper auf Slave gestellt.
    Hast Du evtl. Cable Select eingestellt und die Platte am falschen Stecker angeschlossen?

    Eddie
     
  9. da haben wir uns falsch verstanden,ich habe sie als master gejumpert und trotzdem wurde sie nicht erkannt
    helifax
     
  10. Um welche Festplatten geht es hier denn? Genaue Produktbezeichnung wäre schon hilfreich.
    Ist dein System vom BIOS her gesehen aktuell genug um die Platte überhaupt verarbeiten zu können?
    Deine bisherigen Infos sind schon arg dürftig.
     
Die Seite wird geladen...

Zweite Festplatte 2 mal XP wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

Forum Datum
zweite Festplatte in einen Rechner einbauen. Hardware 28. Aug. 2016
Zweite USB-Festplatte Hardwarekonflikt Hardware 29. Juli 2014
Auf zweite Festplatte Windows 7 Windows 8 Forum 8. Juli 2014
Installation von Windows auf zweiter Festplatte nicht möglich Windows 7 Forum 20. Okt. 2009
Booten mit der zweiten FestPlatte Windows XP Forum 16. Nov. 2008