Zweite Festplatte immer beim ersten Systemstart unter Vista verschwunden

  • #1
E

elb275

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.08.2008
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Ich benutze Windows Vista 32bit und immer beim ersten Systemstart (Rechner ist von Stromnetz getrennt) fehlen bei mir die Partitionen der zweiten Festplatte. Auch wenn ich den Rechner mit dem Stromnetz verbinde und ausgeschaltet lasse, der allererste Systemstart zeigt dieses Phänomen. Wenn ich den Rechner nochmals hochfahre dann sind immer alle Partitionen vorhanden. An was kann das liegen?
 
  • #2
Hast Du mal geguckt, ob die zweite Festplatte beim ersten Start überhaupt anläuft und/oder wenigstens vom BIOS erkannt wird?

Sicherheitshalber kannst Du uns ja auch nochmal ein paar detaillierte Informationen zu den zwei verwendeten Festplatten geben, bspw. Hersteller, Anschluss, Größe etc...

Gruß
Elchi
 
  • #3
Also die zwei Festplatten werden im Bios erkannt (auch beim ersten Systemstart), die erste Festplatte (Master) ist eine 500GB Samsung die Slave ist eine 500GB Western Digital, beide Festplatten sind SATA
 
Thema:

Zweite Festplatte immer beim ersten Systemstart unter Vista verschwunden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben