Zweite Festplatte in Win98 nicht sichtbar

  • #1
D

DerMoritz.com

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.04.2003
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ort
Ahaus
Hallo Allerseits!

Mein Problem besteht darin, dass ich zwei Festplatten gleichzeitig laufen lassen möchte. Auf beiden HDDs ist Windows 98 installiert, die eine Platte ist als Master, die andere als Slave gestellt.
Das BIOS erkennt -genau wie der Gerätemanager- beide Platten, jedoch nicht der Explorer oder Arbeitsplatz!

Wie kann ich die Platte sichtbar machen!?!
Freu mich über jede Hilfe!
Danke!

DerMoritz.com
 
  • #2
Formatiert hast du die zweite Platte bestimmt schon?

Und warum willst du zweimal Windows 98 auf dem Rechner haben? Aus dem Bauch und aus der Erfahrung raus, sag ich dir das dein W98 auf der Slave-Platte niemals laufen wird.
 
  • #3
Nee... hab die nicht formatiert, möchte eigentlich auch nicht zwei Mal Win98 laufen lassen, nur hab ich auf der zweiten Platte noch ne Menge Daten, die ich haben möcht. Hatte vorher das System mit BootMagic 6 laufen lassen. Leider hat beim Booten die Platte jedoch n Fehler, dass ich nur mit der Master - Slave Methode vielleicht noch an die daten komme.

Rat?
 
  • #4
  • #6
;D
 
Thema:

Zweite Festplatte in Win98 nicht sichtbar

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben