Zweite Festplatte mach Probleme

  • #1
T

Toobie3

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.08.2003
Beiträge
539
Reaktionspunkte
0
Ort
Reinholterode
Hi,

ich muß nochmal fragen.
Leider hat sich mein Problem immer noch nicht gelöst.

Habe zwei festplatten. Auf der Master ist XP Professional instaliert. die Zweite ist leer.
( Slave )

Beim starten kommt beim Anzeigen des Win XP Logos gleich ne Fehlermeldung :

Inaccessible_Boot_Device
und ich sollte evtl. alle Festplatten abmachen die vorher installiert wurden und auf Vieren prüfen oder chmode/f ausführen . Weiteres im Benutzerhandbuch.

Eben habe ich Sie nochmal drangehangen um zu Probieren, da ich gestern auf der Hauptplatte noch Win 2000 drauf hatte. Und siehe da auf einmal ging alles. Und im Arbeitsplatz alle zwei zu sehen . prima !! PC zusammengebaut, wieder angestellt und misst. Das selbe Prob. wieder. Nur warum ? Jetzt geht die wieder nicht und ich habe nur eine Platte angeschlossen. Kann mir denn mal jemand helfen.

Danke
 
  • #2
Hi, das versteh ich jetzt nicht ganz - wie gebaut geht es und wie gebaut geht es nicht?
Für Dich ist das klar - aber für Leser nicht :'(
 
  • #3
Ich meinte mit gebaut das ich einfach die zwei Festplatten in den dafür vorgesehenden Schacht gestan habe und den PC geschlossen habe. Deckel und so.
 
  • #4
Starte mit ner Startdiskette und formatier nochmal die 2. Platte, dann nimm ne Boot-Cd von Partition Magic oder nem andren Prog un Partitionier die Pladde nach dem Formatieren!
 
  • #5
Wenn das nach dem Zusammenbau nicht mehr ging, was vorher lief - vielleicht hat sich beim Zusammenbau etwas gelöst?
Ich hatte es mal, dass meine festplatten nach Belieben verschwanden - da mussten nachher die Stromkabel festgeklebt werden - weil die immer wieder von allein rausrutschten! Kein Witz!

Hast Du denn kontrolliert, ob - wenn das wieder so kommt - die Platte im Bios richtig angezeigt wird?
 
  • #6
Hi,

also möchte berichten :

Habe die zweite Festplatte mit FAT32 formatiert. PC neustart. Perfekt. Konnte auf die Festplatte zugreifen und habe auch gleich daten drauf getan. Mußte dann aber nach 3 Tagen den PC mal wieder ausschalten und beim hochfahren ging alles wieder los. Kommt beim Win XP Logo kurz blauer Hintergrund und der PC startet neu. Das ganze würde ewig so weitergehen.

Platte habe ich nun wieder abgehängt. Was kann das sein ? Muß doch gehen mit der Festplatte. Ist ja auch nix billiges gewesen sondern ne IBM
 
  • #8
also dort erkennt er alles richtig. auch beim starten des PC. Steht alles richtig da. Master die große Platte, Slave die kleine.

Echt komisch.
 
Thema:

Zweite Festplatte mach Probleme

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben