zweite festplatte muß immer erst "anspringen"

  • #1
B

bmxsteffen

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
hi leute,

hab mir kürzlich für mein notebook IBM a31p ne zweite festplatte besorgt und diese problemlos über den ultrabay2000 slot eingebaut und zum laufen gebracht. ;)

jetzt dacht ich mir: hm, neue schnelle platte mit viel platz - mach ich doch da die auslagerungsdatei drauf. gesagt getan, nur wenn ich jetzt ganz normal mein notebook benutze und vormichhin-klicke bekomme ich bei den verschiedensten sachen immer kleine hänger von 2-3 sekunden, in denen ein anlaufen der neuen festplatte zu hören ist. :mad:
es kommt mir so vor als muss diese für jeden auslagerungsdatei-zugriff sich extra immer einschalten. es ist dann auch nicht so, dass das einmal passiert und dann längere zeit nichtmehr, nein, manchmal liegen nur ein paar sekunden dazwischen.
gibt es vielleicht irgendeine einstellung, die die platte gleich immer wieder zurück in den ruhezustand versetzt von der ich nichts weiß?
vielen dank schonmal für jegliche hilfe!!
steffen.
 
  • #2
Schau mal bei den Energieoptionen nach den Einstellungen - und/oder beim entsprechenden Programm, das viele Notebboks extra dafür haben........
 
Thema:

zweite festplatte muß immer erst "anspringen"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben