Zweite Graka wird nicht erkannt

Dieses Thema Zweite Graka wird nicht erkannt im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Ewert, 29. Aug. 2006.

Thema: Zweite Graka wird nicht erkannt Hallo, ich hab hier auf einem Intel D975XBX Board im ersten PCIe Slot eine Radeon X1900XTX installiert und um 3...

  1. Hallo,

    ich hab hier auf einem Intel D975XBX Board im ersten PCIe Slot eine Radeon X1900XTX installiert und um 3 Monitore betreiben zu können im dritten PCIe Slot noch eine ASUS AX300SE-X installiert.

    Jedoch wird sie überhaupt nicht erkannt.
    Bedeutet egal ob sie in Slot 2 oder 3 steckt und ob ein Monitor angesteckt ist oder nicht wird sie unter Windows nicht erkannt.

    Windows ist voll gepatcht samt SP2. Im Gerätemanager erscheint keine nicht gefundene Hardware und auch eine Suche nach neuen Geräten hat nichts ergeben.

    Was könnte das sein?

    Gruß,
    X
     
  2. Also das ursprügnliche Problem hat sich gelöst.
    Ich hab im Bios eine Optione geändert, womit die PCIe Lanes anders verteilt werden.
    In Slot 2 wird sie im abgesicherten Modus nun erkannt und der Treiber installiert. Da ich eine x1900XTX und die X300 habe jeweils der Catalyst.

    Jetzt das neue Problem:
    Windows friert in einem normalen Start einfach ein. Entweder beim Laufbalken oder kurz danach. Deaktiviere ich die Graka im abgesicherten Modus startet Windows normal. Im Moment wird sie weder im abgesicherten Modus erkannt noch im normalen Modus.

    Hat jemand eine Idee?
     
  3. Ich habe mal beim intel Support angerufen. Schlechte Erfahrung!

    Als erstes wollen die einen abwimmeln und zum Händler schicken. Soll der sich doch mit den Supportanfragen rumärgern.
    Mit Nachdruck wird man dann mit eine Mitarbeiter in der Mainboardabteilung verbunden, der aber leider kaum Deutsch spricht und wenn man um einen anderen Mitarbeiter bittet, wird einem gesagt, er sei alleine da! Unglaublich für so eine Firma.

    Nun zum Problem:
    Ich meine den Mitarbeiter nun so verstanden zu haben, dass beide Karten Crossfire unterstützen müssen auch wenn man es nicht nutzen will, damit die zweite KArte überhaupt richtig von Windows erkannt wird. Es muss auch nicht dasselbe Modell sein. Hauptsache beide können Crossfire. Klingt für mich abwegig, aber ich werde es austesten.
    Die andere Karte ist bestellt und kostet nur 5? mehr.

    Nebenbei: Mit einer PCI Karte gehts einwandfrei.
     
Die Seite wird geladen...

Zweite Graka wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

Forum Datum
zweite GraKa Treiber & BIOS / UEFI 7. Jan. 2009
Zweiter Bildschirm wird nur noch teilweise erkannt! Windows 10 Forum 15. Okt. 2016
WLan funktioniert erst beim zweiten Start des Notebooks Windows 10 Forum 28. Aug. 2016
zweite Festplatte in einen Rechner einbauen. Hardware 28. Aug. 2016
Heimnetzwerk: Kein Zugriff auf ein logisches Laufwerk auf zweiter HD Windows 7 Forum 16. März 2015