zweite Netzwerkkarte als Switch?

Dieses Thema zweite Netzwerkkarte als Switch? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von nougatring, 22. Feb. 2007.

Thema: zweite Netzwerkkarte als Switch? Hallo. Ich habe eine Frage. Ich habe hier zwei PCs stehen. In dem einen, welcher an das Netzwerk angeschlossen ist,...

  1. Hallo.

    Ich habe eine Frage. Ich habe hier zwei PCs stehen. In dem einen, welcher an das Netzwerk angeschlossen ist, hat zwei Netzwerkkarten. Für den anderen PC hier habe ich keinen freien platz mehr in meinem Switch. Gibt es eine möglichkeit den Rechner mit beiden Netzwerkkarten als Switch zu nutzen?

    Gruß Tim
     
  2. Du kannst mit den zwei Karten eine Netzwerkbrücke machen, einfach beide Markieren (Shift gedrückt halten) und dann mit Rechtsklick die entsprechende Option auswählen.
    Kauf doch einfach nen kleinen 4er oder 5er Switch dazu und steck denn in den anderen, ist unkomplizierter und du hast noch Reserve für weitere PCs.
     
Die Seite wird geladen...

zweite Netzwerkkarte als Switch? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Zugriff auf zwei getrennte Netze mit zweiter Netzwerkkarte?! Netzwerk 29. Juli 2009
Zweiter Bildschirm wird nur noch teilweise erkannt! Windows 10 Forum 15. Okt. 2016
WLan funktioniert erst beim zweiten Start des Notebooks Windows 10 Forum 28. Aug. 2016
zweite Festplatte in einen Rechner einbauen. Hardware 28. Aug. 2016
Heimnetzwerk: Kein Zugriff auf ein logisches Laufwerk auf zweiter HD Windows 7 Forum 16. März 2015