zweite Soundkarte

  • #1
X

xyzdef

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.10.2003
Beiträge
233
Reaktionspunkte
0
Hallochen allerseits, ich habe ein Terratec 128PCI Soundkarte und Realtek ALC 660 on Board. Nun lässt sich in der Systemsteuerung unter Sound jeweils nur eine Sounkarte auswählen. Aber es sind nie beide gleichzeitig in Betrieb.
Bei manchen Playern scheint es die Möglichkeit zu geben unter Eigenschaften die gewünschte Soundkarte einzustellen, aber nicht so bei iTunes.
Gibt es irgendeine Möglichkeit das beide Sounkarten aktiv sind damit die lästig e Umsteckerei beim wahlweisen Betrieb über den Verstärker oder über die Kopfhörer entfällt?

Danke für jeden Tip
Stefan
 
  • #2
es gibt umschaltgeraete, da kommst von einer soundkarte und gehst mit einem anschluss aufs headset und mitn anderen auf die boxen (duerfen aber net mehr als 2.1 sein ...).



softwaremaessig: es gibt so n art profilwechsler, da kannst du aufloesung, lan verbindung etc einstellen und dann auswaehlen. vielleicht kann man da auch die soundkarte auswaehlen. aber ka wie das prog heiszt, irgendwann wurde das mal am marktplatz diskutiert (war irgendwas mit notebook und daheim und am arbeitsplatz)
 
  • #3
Na da werde ich mich mal auf die Suche machen ob ich da sowas wie ein Progie finde.
Danke und bis später
Stefan
 
Thema:

zweite Soundkarte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben