Zweite USB-Festplatte Hardwarekonflikt

Dieses Thema Zweite USB-Festplatte Hardwarekonflikt im Forum "Hardware" wurde erstellt von beppo, 29. Juli 2014.

Thema: Zweite USB-Festplatte Hardwarekonflikt Ich hatte bereits eine Western Digital My Book USB-Festplatte. Nun habe ich mir eine zweite gekauft. Folgendes...

  1. Ich hatte bereits eine Western Digital My Book USB-Festplatte. Nun habe ich mir eine zweite gekauft. Folgendes Problem stellt sich nun dar: Schliesse ich eine der beiden Festplatten einzeln an, wird die jeweilige erkannt. Schliesse ich beide an, wird nur eine erkannt. Im Geräte-Manager ist die weitere Festplatte zwar zu finden, jedoch mit der Meldung, dass ein Hardwarekonflikt vorliegt. Es ist wohl so, dassder jeweiligen Festplatte immer der gleiche Laufwerksbuchstabe zugeordnet wird. Nun habe ich hier schon versucht, für jede der beiden Festplatten, den Laufwerksbuchstaben zu ändern, das hilft aber nicht, weil das System wohl immer wieder davon ausgeht, dass die gleiche Festplatte angeschlossen wird, also jeweils immer wieder beiden Festplatten der gleiche Laufwerksbuchstabe zugewiesen wird, egal wie ich diese ändere. Wie kann ich denn dieses Problem lösen, damit beide Festplatten korrekt erkannt werden, als eigenständige Festplatte mit jeweils eigenem Laufwerksbuchstaben?
     
  2. In der Datenträger Verwaltung kannst Du jeder Partition oder Festplatte einen Festen Laufwerkbuchstaben zuweisen.
     
  3. Das hatte ich ja bereits in der Datenträger Verwaltung versucht. Windows erkennt aber offenbar nicht, dass es sich um zwei unterschiedliche Festplatten handelt.
    So vergebe ich Festplatte 1 den Laufwerksbuchstaben F. Schliesse ich Festplatte 2 an, wird diese schon nicht korrekt erkannt, weil dann dieser Hardwarekonflikt vorliegt. Also muss ich Festplatte 1 wieder abschliessen, schliesse Festplatte 2 an und vergebe ihr den Laufwerksbuchstaben G.
    Wenn ich nun beide Festplatten anschliesse, liegt aber immer wieder dieser Hardwarekonflikt vor, weil Windows wohl nicht erkennt, dass er sich um zwei verschiedene Festplatten handelt und so den Festplatten wohl immer wieder den gleichen Laufwerksbuchstaben zuteilt.
     
  4. Schaue einmal im Gerätemanager, ob da ein Fehler im USB-Bereich vorliegt.

    Lösche einmal ALLE USB Einstellungen und lasse diese von Windows dann neu installieren.
     
Die Seite wird geladen...

Zweite USB-Festplatte Hardwarekonflikt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Zweiter Bildschirm wird nur noch teilweise erkannt! Windows 10 Forum 15. Okt. 2016
WLan funktioniert erst beim zweiten Start des Notebooks Windows 10 Forum 28. Aug. 2016
zweite Festplatte in einen Rechner einbauen. Hardware 28. Aug. 2016
Heimnetzwerk: Kein Zugriff auf ein logisches Laufwerk auf zweiter HD Windows 7 Forum 16. März 2015
Zweite Partition mit 32 Bit auf 64 Bit System - Meldung EFI-basierter Computer Windows 7 Forum 16. Jan. 2015