Zweite USB-Festplatte Hardwarekonflikt

  • #1
B

beppo

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
128
Reaktionspunkte
0
Ich hatte bereits eine Western Digital My Book USB-Festplatte. Nun habe ich mir eine zweite gekauft. Folgendes Problem stellt sich nun dar: Schliesse ich eine der beiden Festplatten einzeln an, wird die jeweilige erkannt. Schliesse ich beide an, wird nur eine erkannt. Im Geräte-Manager ist die weitere Festplatte zwar zu finden, jedoch mit der Meldung, dass ein Hardwarekonflikt vorliegt. Es ist wohl so, dassder jeweiligen Festplatte immer der gleiche Laufwerksbuchstabe zugeordnet wird. Nun habe ich hier schon versucht, für jede der beiden Festplatten, den Laufwerksbuchstaben zu ändern, das hilft aber nicht, weil das System wohl immer wieder davon ausgeht, dass die gleiche Festplatte angeschlossen wird, also jeweils immer wieder beiden Festplatten der gleiche Laufwerksbuchstabe zugewiesen wird, egal wie ich diese ändere. Wie kann ich denn dieses Problem lösen, damit beide Festplatten korrekt erkannt werden, als eigenständige Festplatte mit jeweils eigenem Laufwerksbuchstaben?
 
  • #2
In der Datenträger Verwaltung kannst Du jeder Partition oder Festplatte einen Festen Laufwerkbuchstaben zuweisen.
 
  • #3
Das hatte ich ja bereits in der Datenträger Verwaltung versucht. Windows erkennt aber offenbar nicht, dass es sich um zwei unterschiedliche Festplatten handelt.
So vergebe ich Festplatte 1 den Laufwerksbuchstaben F. Schliesse ich Festplatte 2 an, wird diese schon nicht korrekt erkannt, weil dann dieser Hardwarekonflikt vorliegt. Also muss ich Festplatte 1 wieder abschliessen, schliesse Festplatte 2 an und vergebe ihr den Laufwerksbuchstaben G.
Wenn ich nun beide Festplatten anschliesse, liegt aber immer wieder dieser Hardwarekonflikt vor, weil Windows wohl nicht erkennt, dass er sich um zwei verschiedene Festplatten handelt und so den Festplatten wohl immer wieder den gleichen Laufwerksbuchstaben zuteilt.
 
  • #4
Schaue einmal im Gerätemanager, ob da ein Fehler im USB-Bereich vorliegt.

Lösche einmal ALLE USB Einstellungen und lasse diese von Windows dann neu installieren.
 
Thema:

Zweite USB-Festplatte Hardwarekonflikt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben