Zweiten Monitor unter Win7 betreiben

Dieses Thema Zweiten Monitor unter Win7 betreiben im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Shinezumi, 15. Sep. 2013.

Thema: Zweiten Monitor unter Win7 betreiben Der Anschluss war kein Problem. Jetzt möchte ich erreichen, dass ich ein Programm (z.B.einen Videoschnitt) auf dem...

  1. Der Anschluss war kein Problem.

    Jetzt möchte ich erreichen, dass ich ein Programm (z.B.einen Videoschnitt) auf dem großen ersten Monitor laufen habe und den kleinen Zweit-Monitor z.B. für Mail usw. nutzen kann. Ich möchte also zwei voneinander unabhängige Desktops zur Verfügung haben.

    Mit der Maus würde ich dann gerne zwischen den Bildschirmen wechseln können, wenn das möglich ist. Anderenfalls würde eine Tastenkombination o.ä. auch genügen.

    Wie bringe ich das Win bei, damit auch die Programme, die das können, davon erfahren?
     
  2. Desktop rechte Maustaste -> Bildschirmauflösung Hier sollten beide Bildschirme gelistet sein.
    Wenn nicht auf Button "erkennen" drücken
    Dann die Hauptanzeige wählen
    Bei der Hauptanzeige unter dem Punkt Mehrere Anzeigen noch den Eintrag "Diese Anzeige erweitern" wählen dann hast du quasi einen Desktop der über beide Bildschirme geht und kannst deine Programmfenster organisieren.
     
  3. Hat sich freundlicherweise erledigt. Die Anordnung der Monitore in Windows (Anzeige) war nicht korrekt. Nach einer kleinen 'Schieberei' war alles in Ordnung.
     
Die Seite wird geladen...

Zweiten Monitor unter Win7 betreiben - Ähnliche Themen

Forum Datum
App auf zweiten Monitor verschieben Windows 8 Forum 7. Dez. 2013
PNA als zweiten Monitor unter Win 7 nutzen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 20. Apr. 2010
Zweiten Monitor an PC anschliessen Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 12. März 2013
Kann man Windows XP einen zweiten Monitor "vorgaukeln" oder... Windows XP Forum 11. Jan. 2008
ATI Catalyst: zweiten Monitor nur für Media Center? Windows XP Forum 4. Juni 2006