Zweiten Monitor unter Win7 betreiben

  • #1
Shinezumi

Shinezumi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
448
Reaktionspunkte
5
Ort
Am Rhein, am schönen Rhein...
Der Anschluss war kein Problem.

Jetzt möchte ich erreichen, dass ich ein Programm (z.B.einen Videoschnitt) auf dem großen ersten Monitor laufen habe und den kleinen Zweit-Monitor z.B. für Mail usw. nutzen kann. Ich möchte also zwei voneinander unabhängige Desktops zur Verfügung haben.

Mit der Maus würde ich dann gerne zwischen den Bildschirmen wechseln können, wenn das möglich ist. Anderenfalls würde eine Tastenkombination o.ä. auch genügen.

Wie bringe ich das Win bei, damit auch die Programme, die das können, davon erfahren?
 
  • #2
Desktop rechte Maustaste -> Bildschirmauflösung Hier sollten beide Bildschirme gelistet sein.
Wenn nicht auf Button "erkennen" drücken
Dann die Hauptanzeige wählen
Bei der Hauptanzeige unter dem Punkt Mehrere Anzeigen noch den Eintrag "Diese Anzeige erweitern" wählen dann hast du quasi einen Desktop der über beide Bildschirme geht und kannst deine Programmfenster organisieren.
 
  • #3
Hat sich freundlicherweise erledigt. Die Anordnung der Monitore in Windows (Anzeige) war nicht korrekt. Nach einer kleinen 'Schieberei' war alles in Ordnung.
 
Thema:

Zweiten Monitor unter Win7 betreiben

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben