Zweiten Pc mit dem Internet verbinden...

Dieses Thema Zweiten Pc mit dem Internet verbinden... im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von G-oNStyLe, 29. Aug. 2005.

Thema: Zweiten Pc mit dem Internet verbinden... Hallo liebe Member, ich habe folgendes Problem: Ich will einen zweiten Rechner ans Internet anbinden. Momentan...

  1. Hallo liebe Member,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich will einen zweiten Rechner ans Internet anbinden. Momentan nutze ich allein die Internetverbindung. Nun soll ein weiterer Rechner angeschlossen werden. Beide Rechner nutzen WinXP und beide sind per LAN miteinander verbunden. Nun meine Frage:

    Was muss ich an Rechner 2 alles machen damit ich damit ins Internet kann?
    Muss ich an Rechner 1 auch etwas vornehmen?

    Danke im Vorraus.
     
  2. ICS einrichten (Windowshilfe)
    Router kaufen und einrichten
    In die FAQ's schauen oder die Boardsuche benutzen, da gibt es zu beiden Themen Links und ausführliche Anleitungen.

    Eddie
     
  3. Danke Eddie aber deine Antwort bringt mit überhaupt nichts...
     
  4. Was verstehst du denn bitte nicht? Eddie hat die doch genug Stichwörter genannt. Ein wenig Eigenangagement musst du schon selbst mitbringen.

    In den Board FAQ's stehen genügend Links zu diesem Thema. Im zweifel die Boardsuche mit dem Stichwort ICS (Internet Connection Sharing) füttern.

    Über ICS findet man auch bei Googel genügend Lektüre.

    Wenn du das nicht willst kannst du dir auch einen Internet Router deiner Wahl besorgen.
     
  5. Ich habe hier ein Topic gestartet um Hilfe zu kriegen, bzw um Antworten auf meine Fragen zu kriegen und nicht um einige Stichwörter, welche mir ehe nichts sagen.

    Naja egal. Danke euch. Werd mal ein anderes Forum aufsuchen.
     
  6. Also sorry, wenn du nicht mal bereit bist die Boardsuche zu verwenden bzw. die FAQ's zu lesen und nur schnippische Antworten gibst, brauchst du dich über keine Reaktion zu wundern.

    Anstatt hier zu nörgeln kannst du ja einfach mal die Boardsuche verwendden. Da gibt es X Threads die HAARKLEIN erklären was wie zu machen ist.

    Aber wenn du selbst dazu keinen Bock hast, tust du mir echt leid.

    Hier die Board FAQ: http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,91183.0.html
    Hier die Boardsuche: http://www.wintotal-forum.de/index.php?action=search

    und weil ich so nett bin, hier das Tutorial für ICS: http://www.netzwerktotal.de/inetfreigabe.htm

    Viel Spaß noch.
     
  7. Nicht aufregen. Ist die Sache irgendwie nicht wert.

    Eddie
     
  8. Richtig ;)
     
Die Seite wird geladen...

Zweiten Pc mit dem Internet verbinden... - Ähnliche Themen

Forum Datum
WLan funktioniert erst beim zweiten Start des Notebooks Windows 10 Forum 28. Aug. 2016
App auf zweiten Monitor verschieben Windows 8 Forum 7. Dez. 2013
Zweiten Monitor unter Win7 betreiben Windows XP Forum 15. Sep. 2013
PNA als zweiten Monitor unter Win 7 nutzen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 20. Apr. 2010
Zweiten Monitor an PC anschliessen Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 12. März 2013