Zweiten Router im LAN als Verstärker

Dieses Thema Zweiten Router im LAN als Verstärker im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von KevinKeegan, 19. Aug. 2005.

Thema: Zweiten Router im LAN als Verstärker hallo, ich setze im moment einen draytek vigor 2500we - wlan-router im meinem lan ein. er funktioniert soweit...

  1. hallo,

    ich setze im moment einen draytek vigor 2500we - wlan-router im meinem lan ein. er funktioniert soweit einwandfrei. das einzige problem besteht darin, dass ich im freien (auf der terrasse) mit meinem laptop nur ein sehr schlechtes funksignal vom router bekomme, sodass die verbindung ständig hängt und abbricht.

    jetzt ist meine idee, einen zweiten router an einer anderen stelle in meinem lan zu verbinden, der ebenfalls wlan beherrscht (siemens gigaset se505), um die funkleistung zu verbessern bzw. zu erweitern.

    ist das so ohne weiteres möglich ? wenn ja, wie ? wenn nein, welche möglichkeiten bestehen um die funkleistung des routers zu verbessern ? (ein ortswechsel des routers ist nicht möglich !)

    danke für hilfe und gruß
    kevin
     
  2. hallo nochmal,

    habe gerade den thread weiter unten gefunden. da hat pcdronny ja alles super beschrieben, sorry ! bei mir kommt jetzt nur noch hinzu, dass ich einen w2k3-server als dc verwende. ich nehme mal an, das ich bei dem zusätzlichen router (der verstärker sozusagen) als ersten dns-server den dc und als zweiten dns-server den ersten router eintragen muss. ist das so richtig, kann mir das bitte einer bestätigen ? ansonsten werde ich die konfig. erstmal so vornehmen, wie im thread weiter unten beschrieben.

    @admin: wenn es klappt werde ich diesen thread als beendet markieren und du kannst ihn als gegenstandslos ansehen bzw. löschen :)

    mfg
    kevin
     
  3. Wenn ich das richtig sehe brauchst du keinen zweiten Router sondern einen AccessPaint, also einen WLAN Switch oder Hub, den du dann mit dem Router verbindest. Wenn der DNS vom Server richtig eingestellt ist musst du auch nur den eintragen. Der holt die DNS-Anfragen dann automatisch vom DNS-Server deines Providers.
     
Die Seite wird geladen...

Zweiten Router im LAN als Verstärker - Ähnliche Themen

Forum Datum
Zweiten Router als Repeater: Sinnvoll? How to? Netzwerk 18. Jan. 2006
WLan funktioniert erst beim zweiten Start des Notebooks Windows 10 Forum 28. Aug. 2016
App auf zweiten Monitor verschieben Windows 8 Forum 7. Dez. 2013
Zweiten Monitor unter Win7 betreiben Windows XP Forum 15. Sep. 2013
PNA als zweiten Monitor unter Win 7 nutzen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 20. Apr. 2010