Zweiter DC kann keinen DC/PC in der Domäne erreichen - Internet funktioniert

Dieses Thema Zweiter DC kann keinen DC/PC in der Domäne erreichen - Internet funktioniert im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Mindbl2000, 24. Aug. 2007.

Thema: Zweiter DC kann keinen DC/PC in der Domäne erreichen - Internet funktioniert Seit einiger Zeit kämpfe ich schon mit Replikationsproblemen zwischen meinen beiden DC's (WIN 2003 Ent. - 1...

  1. Seit einiger Zeit kämpfe ich schon mit Replikationsproblemen zwischen meinen beiden DC's (WIN 2003 Ent. - 1 Gesamtstruktur, 1 Domäne mit 2 DC, keine Vertrauensstellungen, DNS = AD-integriert, nur sichere Updates). Ich erhielt folgende Fehler: 2087, 1308, 2092, 5781, 33, 40960, 1863, 13508, 13509,4015. Doch in der Vergangenheit klappte die Replikation ab und zu dann doch einmal. Doch seit gestern findet gar keine Replikation mehr zwischen den beiden DC's statt. Vorrangiges Problem: Netzwerkkonnektivität. DC 1 kann jeden Rechner über das Netzwerk erreichen - auch DC 2. Bei DC 2 sieht das anders aus. DC 2 ist der einzige Rechner der keinen anderen DC/PC im Netzwerk erreichen kann - er kommt nicht einmal zum Gateway (Router OpenCom4.0), aber die Verbindung zum Internet funktioniert. Wenn ich ein PING auf den anderen DC setzte erhalte ich folgende Fehlermeldungen ...Zeitüberschreitung und/oder Hardwarefehler. Trotz der Anzeige bin ich davon überzeugt, daß es sich nicht um einen Hardwarefehler an der NW-Karte oder am Router handelt - das Internet funktioniert schließlich. Mein DNS ist vielleicht noch nicht so ganz richtig eingerichtet, aber für den PING ist das unerheblich - alle ICMP-Filter sind offen! Ich setzt die TINY Firewall ein, doch auch wenn ich diese ausschalte ist mein Ping von DC 2 auf DC 1 nicht erfolgreich. Was kann ich tun? Was habe ich übersehen oder nicht verstanden? :|

    Mindbl2000
     
  2. Hallo,

    bevor wir Fehleranalyse betreiben: Wie lange genau haben die beiden DC's nicht (oder nicht richtig) miteinander repliziert? Falls das länger als 60 Tage sein sollte, dann kannst Du eh nochmal von vorne anfangen.

    Ansonsten poste mal ipconfig /all von DC1 und DC2.

    Gruß
    Sven
     
  3. Vielen Dank, ich habe das Problem zwischenzeilich lösen können. Die Verbindung ist wiederhergestellt und die Replikation funktioniert wieder. Damit sind auch die meisten der Fehlermeldungen aus meinem Ereignisprotokoll verschwunden.
     
Die Seite wird geladen...

Zweiter DC kann keinen DC/PC in der Domäne erreichen - Internet funktioniert - Ähnliche Themen

Forum Datum
Zweiter Bildschirm wird nur noch teilweise erkannt! Windows 10 Forum 15. Okt. 2016
LAN Problem - zweiter PC wird nicht erkannt Windows XP Forum 15. Nov. 2007
S-ATA zweiter Generation nicht erkannt Windows XP Forum 18. Nov. 2006
S-ATA zweiter Generation nicht erkannt Windows XP Forum 16. Nov. 2006
Zweiter Monitor funktioniert, wird aber nicht erkannt!? Windows XP Forum 4. Nov. 2006