Zweites Betriebssystem

Dieses Thema Zweites Betriebssystem im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Ralf Knigge, 25. Okt. 2003.

Thema: Zweites Betriebssystem Tach zusammen, ich habe Winn2000 SP3 installiert und möchte nun noch Win98SE auf einer weiteren Partition...

  1. Tach zusammen,
    ich habe Winn2000 SP3 installiert und möchte nun noch Win98SE auf einer weiteren Partition installieren. Kurz nach dem Start der CD kommt jedoch die Fehlermeldung: Installationsdateien nicht gefunden. Was mache ich falsch, und wie mache ich es richtig?
     
  2. hp
    hp
    zumindest mal die reihenfolge ändern, zuerst w98 dann w2k installieren.

    greetz

    hugo
     
  3. Hi, es geht auch anders - aber nicht so einfach.........
    Man kann es auf verschiedene Art machen - entweder W98 auf C zuerst installieren und vonda aus W2000 auf D oder sowas ( dann liegen die Startdateien in C, auch die für W2000) - oder beide säuberlich getrennt auf eine primäre C-Partition installieren - da kann man das W98 auch hinteran installieren - aber auch nur auf bestimmte Art und es lassen sich beide nur mit einem externen Bootmanager starten.......
    Oder man nimmt PartitionMagic und verschiebt das schon installierte W2000 nach hinten ( muss vorher die Boot.ini anpassen!) und installiert das W98 in eine davor erstellte neue C-Partition.........................zu starten mit Bootmanager
     
  4. hi,

    ich habe auf meiner c-partition win2k und würde gerne auch auf die partition d win98se installieren.
    gibt es da keine andere möglichkeit, ohne daß ich die c-partition noch mal neu formatiere/installiere?
     
  5. Also - das W98 wirst Du nicht auf D bekommen........
     
  6. @aninemo

    die antwort kam aber schnell :eek:

    trotzdem schade, da es mir zu viel arbeit ist, laufwerk c nochmal komplett neu zu installieren.
     
  7. Du könntest W98 ja davor setzen - auf C - ........musst aber einiges beachten - oder neu machen und W98 auf C und W2000 auf D
     
  8. ich glaube das ist mir zu risikoreich. ich hatte eh schon probleme alles ans laufen zu bekommen und bin jetzt froh, daß alles funktioniert.
     
  9. Sehr weise :-*
     
  10. Du musst es ja nicht neu installieren, es ist nur so das sich Windows 98 nur von dem Laufwerksbuchstaben C:\ aus booten lässt, also brauchst du wenn du es nach Win2000 installieren willst das ja bereits C:\ belegt einen externen Bootmanager. Der macht nichts anderes als die Partition in der Win2000 installiert ist zu verstecken und Win98 als Laufwerk C: auszuweisen und umgekehrt. Das ist die einfache Methode. Alles komplett neu mit 2 Partitionen zu installieren würd ich aber auch bevorzugen, erst Win98 und dann Win2000.
     
Die Seite wird geladen...

Zweites Betriebssystem - Ähnliche Themen

Forum Datum
zweites installiertes Betriebssystem starten Windows XP Forum 7. Okt. 2009
Win98 als zweites Betriebssystem auf modernen Rechner Windows 95-2000 8. Aug. 2008
Zweites Betriebssystem auf XP Windows XP Forum 9. Aug. 2007
Mein zweites Betriebssystem und Booten Windows XP Forum 18. März 2006
Zweites Betriebssystem entfernen Windows XP Forum 2. Dez. 2005