Zweites Betriebssystem

  • #1
R

Ralf Knigge

Guest
Tach zusammen,
ich habe Winn2000 SP3 installiert und möchte nun noch Win98SE auf einer weiteren Partition installieren. Kurz nach dem Start der CD kommt jedoch die Fehlermeldung: Installationsdateien nicht gefunden. Was mache ich falsch, und wie mache ich es richtig?
 
  • #2
zumindest mal die reihenfolge ändern, zuerst w98 dann w2k installieren.

greetz

hugo
 
  • #3
Hi, es geht auch anders - aber nicht so einfach.........
Man kann es auf verschiedene Art machen - entweder W98 auf C zuerst installieren und vonda aus W2000 auf D oder sowas ( dann liegen die Startdateien in C, auch die für W2000) - oder beide säuberlich getrennt auf eine primäre C-Partition installieren - da kann man das W98 auch hinteran installieren - aber auch nur auf bestimmte Art und es lassen sich beide nur mit einem externen Bootmanager starten.......
Oder man nimmt PartitionMagic und verschiebt das schon installierte W2000 nach hinten ( muss vorher die Boot.ini anpassen!) und installiert das W98 in eine davor erstellte neue C-Partition.........................zu starten mit Bootmanager
 
  • #4
hi,

ich habe auf meiner c-partition win2k und würde gerne auch auf die partition d win98se installieren.
gibt es da keine andere möglichkeit, ohne daß ich die c-partition noch mal neu formatiere/installiere?
 
  • #5
Also - das W98 wirst Du nicht auf D bekommen........
 
  • #6
@aninemo

die antwort kam aber schnell :eek:

trotzdem schade, da es mir zu viel arbeit ist, laufwerk c nochmal komplett neu zu installieren.
 
  • #7
Du könntest W98 ja davor setzen - auf C - ........musst aber einiges beachten - oder neu machen und W98 auf C und W2000 auf D
 
  • #8
ich glaube das ist mir zu risikoreich. ich hatte eh schon probleme alles ans laufen zu bekommen und bin jetzt froh, daß alles funktioniert.
 
  • #10
Du musst es ja nicht neu installieren, es ist nur so das sich Windows 98 nur von dem Laufwerksbuchstaben C:\ aus booten lässt, also brauchst du wenn du es nach Win2000 installieren willst das ja bereits C:\ belegt einen externen Bootmanager. Der macht nichts anderes als die Partition in der Win2000 installiert ist zu verstecken und Win98 als Laufwerk C: auszuweisen und umgekehrt. Das ist die einfache Methode. Alles komplett neu mit 2 Partitionen zu installieren würd ich aber auch bevorzugen, erst Win98 und dann Win2000.
 
  • #11
ich denke, ich werde beim nächsten totalausfall darauf zurückgreifen und win98 auf c installieren und ...

bis dahin werde ich wohl weiter mit zwei rechnern arbeiten.

vielen dank für euer hilfe :)
 
Thema:

Zweites Betriebssystem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben