Zweites Betriebsystem bei Starten nicht mehr anzeigen!

Dieses Thema Zweites Betriebsystem bei Starten nicht mehr anzeigen! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von schmiedex, 25. Feb. 2003.

Thema: Zweites Betriebsystem bei Starten nicht mehr anzeigen! Tach Leutz... Ich hab folgendes Problemchen. Bis vor kurzem hatte ich 2 Betriebssysteme ( zu Testzwecken ) auf...

  1. Tach Leutz...
    Ich hab folgendes Problemchen. Bis vor kurzem hatte ich 2 Betriebssysteme ( zu Testzwecken ) auf meinem Rechner. Eins auf C ( Win 2000 ) und eines auf D. Da ich jetzt aber nur noch mit Win 2000 arbeiten wollte formatierte ich die D Partition über Windows. Leider zeigt mir der Rechner bei Windowsstart nun trotzdem noch die Auswahl an mit welchem Betriebssystem ich starten will, obwohl nur noch eins drauf ist. Wo kann man das abstellen?? In der Registry??
    Wäre nett wenn mir da einer helfen könnte.

    bis denne
     
  2. :)

    Hallo -

    dazu musst Du in der boot.ini den Eintrag für das zweite Betriebssystem löschen. Die boot.ini findest Du auf Deiner Festplatte C:\ - allerdings ist es notwendig, in den Ordneroptionen die versteckten Systemdateien anzeigen zu lassen. (Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen), dort den Haken rausnehmen.)

    Gruß Pluhar.
     
  3. Prima...

    Dank Dir nochmal hat klasse funktioniert...

    bis denne
     
Die Seite wird geladen...

Zweites Betriebsystem bei Starten nicht mehr anzeigen! - Ähnliche Themen

Forum Datum
zweites Adressbuch in Outlook 2010 anlegen Microsoft Office Suite 12. Okt. 2014
Win7 installiert ständig zweites Netzwerk-Hilfe Firewalls & Virenscanner 8. Mai 2010
Linux als zweites OS Linux & Andere 16. Sep. 2012
Taskmanager auf zweites Fenster verschieben wenn erster Monitor streikt Windows XP Forum 6. Feb. 2010
zweites installiertes Betriebssystem starten Windows XP Forum 7. Okt. 2009