Zweites Win XP innerhalb einer XP - Installation wieder loswerden

Dieses Thema Zweites Win XP innerhalb einer XP - Installation wieder loswerden im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von stroem, 9. Sep. 2009.

Thema: Zweites Win XP innerhalb einer XP - Installation wieder loswerden In meinem Bekanntenkreis hat es jemand fertiggebracht, ein WinXP in ein bestehendes XP hineinzuinstallieren. Ich...

  1. In meinem Bekanntenkreis hat es jemand fertiggebracht, ein WinXP in ein bestehendes XP hineinzuinstallieren. Ich nehme an, er hat es in diegleiche Partition installiert, in der schon ein XP vorhanden war. Jetzt gibt es da ein Windows und ein Windows.0
    Wie wird man nun am Besten das zusätzlich installierte wieder los? Ich kann ja wohl nicht einfach lustig drauf los löschen.
    Ich nehme auch an, dass die Ablageorte für Systemdateien teilweise gemeinsam genutzt werden von den beiden XPs, so dass eine Trennung vielleicht gar nicht möglich ist?
    Was schlagen die Cracks vor? :-\
     
  2. Hallo

    ersteinmal, höre mit dem Wort Cracks bitte auf, wird hier nicht gerne gesehen.

    Zu dem Problem.
    Löschen des zweiten Windows XP, würde ich nicht machen.
    eher ist die Frage, warum der Bekannte es gemacht hat. Wollte er Windows XP neuinstallieren?
    Wenn ja, mach im alles platt, zuvor die Daten sichern und installier Windows XP neu drauf.
     
  3. Dem kann ich mich nur anschließen.

    Ich würde auch sagen, Datensicherung machen auf Externe Festplatte oder DVD.

    Und dann die Platte schön sauber Formatiert und Windows einmal Komplett neu Aufsetzen.

    Gruß
    Christian
     
  4. Danke für Tips. Was meint Ihr denn dazu: http://support.microsoft.com/kb/888023/de ?
    Erfahrungen damit? Warum meint Ihr grundsätzlich lieber neu installieren (was eigentlich auch eher meine Einstellung ist, aber die eine Install soll eben erhalten bleiben).
     
  5. wenn das bestehende XP tadellos läuft, würde ich den Microsoft-Tipp versuchen.

    pan_fee
     
  6. Das hat hervorragend funktioniert. :1
     
  7. klasse :1

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

Zweites Win XP innerhalb einer XP - Installation wieder loswerden - Ähnliche Themen

Forum Datum
zweites Adressbuch in Outlook 2010 anlegen Microsoft Office Suite 12. Okt. 2014
Win7 installiert ständig zweites Netzwerk-Hilfe Firewalls & Virenscanner 8. Mai 2010
Linux als zweites OS Linux & Andere 16. Sep. 2012
Taskmanager auf zweites Fenster verschieben wenn erster Monitor streikt Windows XP Forum 6. Feb. 2010
zweites installiertes Betriebssystem starten Windows XP Forum 7. Okt. 2009