zweites windows auf selbe platte

  • #1
J

janska

Guest
Hi

Ich möchte gerne ein zweites Windows auf die selbe Festplatte wie das erste installieren, jedoch mit dem Unterschied, dass es sich bei dem zweiten Windows um ein Windows in einer zweiten Sprache handeln soll, damit auch meine Tochter mit dem PC umgehen kann.
Es sollen hierbei jedoch Benutzer, Datenrechte und Programmzugriffsrechte also jeglicher Zugriff bei beiden Windows gleich sein,
In kurz: eine zweite Version in einer anderen Sprache; sonst alles gleich.
Wie ist dies realisierbar? Oder erstmal: hab ichs verstaendlich machen koennen?

Danke
janska
 
  • #2
Hi,

klar geht das...

Du erstellst zwei Partitionen, auf der einen installierst Du ein deutsches XP, auf der andere ein englisches. Allerdings hat das ganze auch einige Nachteile:

- du brauchst alle Lizenzen doppelt
- du musst alle Einstellungen zweimal machen
- ebenso müssen alle Sicherheitsupdates zweimal installiert werden

Gruß
Sven
 
  • #3
ein zweites windows auf selber plalte ist möglich, ist aber nicht sinnvoll da du du mit den programmen die in beiden windowsen laufen sollen probleme haben wirst ... besser währe also eine 2. partition oder noch besser eine 2. platte, dann kannst du über das bios oder einen bootmanager auswählen, welches windows gestartet werden soll. und auch die programme sind dann getrennt von einander, die daten aber würden beiden windowsen zur verfügung stehn ...

greetz

hugo
 
Thema:

zweites windows auf selbe platte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben