Zweites WinXP auf Zweite Platte

  • #1
K

King Conan

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
hallo!

ich möchte gerne auch auf meine zweite platte win installieren. das würde ich mit partition magic machen. bis jetzt hat es nie wirklich geklappt. dazu hab ich ein paar fragen:

1. sind sich die beiden win etwas im weg?
2. muss das zweite win mit primary oder logical installiert werden?
3. der boot magic verlangt ja nach einer Fat bzw Fat32 partition. wäre es mit dem win xp bootmanager nicht viel einfacher? wenn ja, wie aktiviere ich den?
 
  • #2
Moin,

du musst einfach nur von der Windows-Installations-CD booten. Dann wird dein installiertes Windows erkannt und dir werden andere Partitionen/Festplatten angeboten, um Windows erneut zu installieren. Sobald das 2te Windows installiert ist, wird der Windows-Bootmanager aktiviert und du kannst bei jedem booten auswählen, welches Windows gestartet werden soll.
 
  • #3
also direkt von der cd. ok werds versuchen, aber muss die partition nun logical oder primary sein?
 
  • #4
Das ist egal, denn alle wichtigen Informationen (zum booten des 2ten Windows) werden im Master-Boot-Record (kurz: MBR) auf der jetzt schon vorhandenen Boot-Platte/Partition abgelegt.
Zudem musst du die Partition/Platte nicht extra vorher einrichten. Das macht Windows während bzw. vor der Installtion schon selbst.
 
  • #5
ok, danke. dan werd ichs gleich nochmal probieren...


EDIT:/

gewaltig. haut hin, wie bud rein ;D thx.
 
Thema:

Zweites WinXP auf Zweite Platte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben