Zwischenablage für Text ohne Formatierung

Dieses Thema Zwischenablage für Text ohne Formatierung im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von D@ve, 18. Mai 2009.

Thema: Zwischenablage für Text ohne Formatierung Ist es irgendwie möglich, die Zwischenablage so zu konfigurieren, dass Text OHNE Formatierungen gespeichert wird?...

  1. Ist es irgendwie möglich, die Zwischenablage so zu konfigurieren, dass Text OHNE Formatierungen gespeichert wird? Das kostet mich gerade in Office (zZt. OO) aber auch in Adobe-Produkten (insbesondere InDesign) immer extrem viel Zeit.
    Vielleicht bin ich einfach nur unnormal, aber ich frage mich was das bringen soll... habe es noch NIE erlebt, dass wenn ich aus Programm A irgendwas in Programm B kopiert habe, dass ich dann zufällig genau den Schriftschnitt gebraucht habe, der gerade in der Zwischenablage war. Ist mir ein Rätsel wie man auf diese Idee gekommen ist.
    Ich bekomme da jedenfalls immer die Krise. Hab mittlerweilen immer im Hintergrund ne TXT-File offen wo ich den Text erstmal einfüge und dann nochmal kopiere, damit die Formatierung eliminiert wird, aber das kann es imo auch nicht sein.

    Gibt's da nicht irgendeinen Registry Schlüssel der das deaktiviert?

    Vielen Dank
    Gruß, Dave
     
  2. Das Problem kenn ich.

    Ich mach das allerding meistens mit MS Word kann man ganz einfach ohne Formatierung einfügen.

    Wenns nur Text ist funzt es auch mit dem Editor, da wird alles unformatiert eingefügt.

    Im Softwarearchiv gibts Zwischenablageerweiterungen vielleicht is ja da was dabei.

    http://www.wintotal.de/Software/?rb=1090
     
Die Seite wird geladen...

Zwischenablage für Text ohne Formatierung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Mehrfache Zwischenablage für WinXP Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Dez. 2004
Zwischenablage, mehrere Windows XP Forum 6. Nov. 2009
Zwischenablage "HELLO" Windows XP Forum 28. Okt. 2009
Outlook leehrt Zwischénablage Microsoft Office Suite 31. Aug. 2008
Zwischenablage-Inhalte abspeicherbar/erhaltbar f. nächsten PC-Start? Microsoft Office Suite 21. Apr. 2008