Zwischenablage für Text ohne Formatierung

  • #1
D

D@ve

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.05.2009
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Ort
Nelson, NZ
Ist es irgendwie möglich, die Zwischenablage so zu konfigurieren, dass Text OHNE Formatierungen gespeichert wird? Das kostet mich gerade in Office (zZt. OO) aber auch in Adobe-Produkten (insbesondere InDesign) immer extrem viel Zeit.
Vielleicht bin ich einfach nur unnormal, aber ich frage mich was das bringen soll... habe es noch NIE erlebt, dass wenn ich aus Programm A irgendwas in Programm B kopiert habe, dass ich dann zufällig genau den Schriftschnitt gebraucht habe, der gerade in der Zwischenablage war. Ist mir ein Rätsel wie man auf diese Idee gekommen ist.
Ich bekomme da jedenfalls immer die Krise. Hab mittlerweilen immer im Hintergrund ne TXT-File offen wo ich den Text erstmal einfüge und dann nochmal kopiere, damit die Formatierung eliminiert wird, aber das kann es imo auch nicht sein.

Gibt's da nicht irgendeinen Registry Schlüssel der das deaktiviert?

Vielen Dank
Gruß, Dave
 
  • #2
Das Problem kenn ich.

Ich mach das allerding meistens mit MS Word kann man ganz einfach ohne Formatierung einfügen.

Wenns nur Text ist funzt es auch mit dem Editor, da wird alles unformatiert eingefügt.

Im Softwarearchiv gibts Zwischenablageerweiterungen vielleicht is ja da was dabei.

 
Thema:

Zwischenablage für Text ohne Formatierung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben