Zwischenablage in Vista?

  • #1
H

Harrius Black

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
1.836
Reaktionspunkte
0
Ort
Bremen, Bremen, Deutschland
Tach ihr,

mir fällt gerade auf: unter Vista Ultimate (über die anderen Versionen kann ich leider nichts aussagen) gibt es nicht die Zwischenablage, wie ich sie aus Windows XP Pro kenne (clipbrd.exe). Gibt es soetwas noch unter Vista oder wurde die komplett abgeschafft?

Ich meine nein, weil ich ja immernoch mit STRG + C/X kopieren/ausschneiden und mit STRG + V einfügen kann. Ich hab mir unter XP angewöhnt, die Zwischenablage zu leeren, wenn ich die Aktion beendet habe, das vermisse ich etwas unter Vista. Kennt da jemand eine Lösung?

Macht's gut
Knut
 
  • #2
die Zwischenablage ist nicht mehr sichtbar.
Du kannst dir aber die Datei clipbrd.exe von XP, die im system32-Verzeichnis liegt, in das selbe Verzeichnis unter Vista kopieren und dir dann eine Verknüpfung anlegen.

pan_fee
 
  • #3
Danke, funktioniert wunderbar :)

Macht's gut
Knut
 
Thema:

Zwischenablage in Vista?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben