Zwischenablage in Vista?

Dieses Thema Zwischenablage in Vista? im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von Harrius Black, 6. Apr. 2007.

Thema: Zwischenablage in Vista? Tach ihr, mir fällt gerade auf: unter Vista Ultimate (über die anderen Versionen kann ich leider nichts aussagen)...

  1. Tach ihr,

    mir fällt gerade auf: unter Vista Ultimate (über die anderen Versionen kann ich leider nichts aussagen) gibt es nicht die Zwischenablage, wie ich sie aus Windows XP Pro kenne (clipbrd.exe). Gibt es soetwas noch unter Vista oder wurde die komplett abgeschafft?

    Ich meine nein, weil ich ja immernoch mit STRG + C/X kopieren/ausschneiden und mit STRG + V einfügen kann. Ich hab mir unter XP angewöhnt, die Zwischenablage zu leeren, wenn ich die Aktion beendet habe, das vermisse ich etwas unter Vista. Kennt da jemand eine Lösung?

    Macht's gut
    Knut
     
  2. die Zwischenablage ist nicht mehr sichtbar.
    Du kannst dir aber die Datei clipbrd.exe von XP, die im system32-Verzeichnis liegt, in das selbe Verzeichnis unter Vista kopieren und dir dann eine Verknüpfung anlegen.

    pan_fee
     
  3. Danke, funktioniert wunderbar :)

    Macht's gut
    Knut
     
Die Seite wird geladen...

Zwischenablage in Vista? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Zwischenablage, mehrere Windows XP Forum 6. Nov. 2009
Zwischenablage "HELLO" Windows XP Forum 28. Okt. 2009
Zwischenablage für Text ohne Formatierung Windows XP Forum 18. Mai 2009
Outlook leehrt Zwischénablage Microsoft Office Suite 31. Aug. 2008
Zwischenablage-Inhalte abspeicherbar/erhaltbar f. nächsten PC-Start? Microsoft Office Suite 21. Apr. 2008