Zwischenablage löschen

Dieses Thema Zwischenablage löschen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von bergfranke, 16. Jan. 2008.

Thema: Zwischenablage löschen Gibt es eine Möglichkeit, den Inhalt der Zwischenablage manuell zu löschen ? Da ich den PC nur über den Ruhezustand...

  1. Gibt es eine Möglichkeit, den Inhalt der Zwischenablage manuell zu löschen ?
    Da ich den PC nur über den Ruhezustand außer Betrieb nehme, erfolgt ja kein automatisches leeren.

    gruss clasaf
     
  2. Start - Ausführen - clipbrd.exe
    Bearbeiten - Löschen

    wäre eine Möglichkeit ;)
     
  3. Wäre auch interessant, die Ablagemappe (Zwischenablage) dauerhaft auf dem Desktop zu plazieren, um jederzeit reingucken zu können.
     
  4. Rechtsklick auf dem Desktop- neu - Verknüpfung - clipbrd.exe und fertig...
     
  5. Ja, ja, wieder mal den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.

    Danke! :prost:
     
  6. Schönen Dank an alle Poster.
    Das mir der Verknüpfung ist natürlich sehr günstig und habe ich auch gleich gemacht. Dabei auch mal gelernt, wie man selbst solche Verknüpfungen erstellt. ;)
    gruss clasaf
     
Die Seite wird geladen...

Zwischenablage löschen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Zwischenablage, mehrere Windows XP Forum 6. Nov. 2009
Zwischenablage "HELLO" Windows XP Forum 28. Okt. 2009
Zwischenablage für Text ohne Formatierung Windows XP Forum 18. Mai 2009
Outlook leehrt Zwischénablage Microsoft Office Suite 31. Aug. 2008
Zwischenablage-Inhalte abspeicherbar/erhaltbar f. nächsten PC-Start? Microsoft Office Suite 21. Apr. 2008