Zwischenablage öffnet sich zu langsam

Dieses Thema Zwischenablage öffnet sich zu langsam im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Riax, 29. Okt. 2005.

Thema: Zwischenablage öffnet sich zu langsam Hi, (XP Pro/SP2) In C:\WINDOWS\system32 befindet sich ja die clipbrd.exe...

  1. Hi, (XP Pro/SP2)

    In C:\WINDOWS\system32 befindet sich ja die clipbrd.exe
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    (nicht zu verwechseln mit der Ablagemappe, *clipsrv.exe,* die abhängig vom Dienst DDE -Serverdienst ist. Da ich keine Informationen mit Remotecomputern austauschen möchte, ist der Dienst Ablagemappe deaktiviert!)
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich habe mir also das grüne Icon der clipbrd.exe
    in die Taskleiste gezogen und grundsätzlich funktioniert hierüber die Kontrolle des Inhalts der Zwischenablage!

    FRAGE:

    Nur das Öffnen dauert ca.** 6 Sekunden.** Da dies nicht am Rechner und Arbeitsspeicher liegen kann, frage ich mich warum dauert dies so lange?

    Wer kann mir helfen? Bitte ?

    Gruss Ria
     
  2. Hallo,

    wie es bei XP aussieht, kann ich jetzt nicht sagen.

    Ich habe es bei Win98 ausprobiert und egal was gerade drin ist, es geht jedesmal sofort auf.

    Man müsste es aber mal auf einem anderen XP-Recher versuchen.
    Läuft vielleicht ein Programm im Hintergrund, das viele Ressourcen verschlingt oder den Arbeitsspeicher zu optimieren versucht?

    Den Ressourcenverbrauch kann man bsp. mit Process Explorer herausfinden.

    Gruß
    Danny85
     
  3. Hi,
    bei 98se geht es bei meinem anderen Rechner auch sofort auf, deshalb wundere ich mich ja jetzt.

    Es muß doch jemand hiersein, der wissen will was in der Zwischenablage ist, und es über die Taskleiste macht?

    Heh, Männer keiner der es mal ausprobieren kann?

    Gruss Ria
     
  4. Nabend alle zusammen,

    also bei mir geht die Zwischenanlage sofort auf. Ich habe ebenfalls eine Verknüpfung im Startmenü.

    MfG
    Riggs :eek:
     
  5. Aktiviere und starte mal (testweise) die Dienste Ablagemappe, Netzwerk-DDE-Dienst und Netzwerk-DDE-Serverdienst. Dann müsste es flutschen. Das Programm funktioniert lokal auch ohne diese Dienste, aber es wird trotzdem versucht, sie zu starten. Darum die Verzögerung.
     
Die Seite wird geladen...

Zwischenablage öffnet sich zu langsam - Ähnliche Themen

Forum Datum
Zwischenablage, mehrere Windows XP Forum 6. Nov. 2009
Zwischenablage "HELLO" Windows XP Forum 28. Okt. 2009
Zwischenablage für Text ohne Formatierung Windows XP Forum 18. Mai 2009
Outlook leehrt Zwischénablage Microsoft Office Suite 31. Aug. 2008
Zwischenablage-Inhalte abspeicherbar/erhaltbar f. nächsten PC-Start? Microsoft Office Suite 21. Apr. 2008