Zwischenablage ?," Reference circula vermeiden" in Exel.

Dieses Thema Zwischenablage ?," Reference circula vermeiden" in Exel. im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von clausr, 3. Aug. 2005.

Thema: Zwischenablage ?," Reference circula vermeiden" in Exel. Hi , In meinem Exel Worksheet sind Werte gespeichrt die ich fuer die Berechnung neuer Werte benoetige, die ich...

  1. Hi ,

    In meinem Exel Worksheet sind Werte gespeichrt die ich fuer die Berechnung neuer Werte benoetige, die ich wiederum in der selben Tabelle speichern mochte.

    Beispiel: Lagerliste : 3 Bananen , Verbraucht : 2 Bananen, Eingekauft : 3 Bananen.

    Das heist : 3 Ba. - 2 Ba. +3 Ba. = 4 Bananen


    Und den Wert 4 Bananen mocht ich jetzt in die aktuelle Lagerliste zuruckschreiben.
    Das geht aber nicht, weil dies einen Reference Circula verursacht.

    Problem ?

    Forschlag fuer loesungen :

    * Kann die Lagerliste in eine Zwischenablage uebertragen, um mit den Wertenin der Zwischenablage zu rechnen ?
    *Gibt es einen Formel trick ?
    *Ich konnte die alten Werte der Lagerliste in eine anders Worksheet uebertragen und mit diesen Werten rechnen (Beispiel (Worksheet alte Lagerliste, A1): =('Lagerliste'!A1))
    Aber ich muss dazu den Zeitpunkt der Uebertragung festsetzen konnen, weil ich sonnst wieder einen-> reference circula-> habe.


    Was kann ich machen ?


    Danke fuer die hilfe !


    Claus
     
  2. Ola,

    das herangehen scheint schonnicht in ordnung zu sein. Richtiger scheint mir eine Tabelle mit vorgängen zu sein (zugänge/Abgänge) und als Summe einmal den Lagerbstand zu errechnen
    Summe -------Summe zweite spalte (in diesem Fall 4)
    Vorgang ---- Zahl
    Anfangsbestand ---- 3
    Verbraucht ----- -2
    Eingekauft ----- +3
     
  3. @ PCDJoe
    Stimmt, und zwar in folgender Art:
    Zeile 1: Materialbezeichnung Bananen
    Zeile 2: Lagerbestand =summe(A3:A65536)
    Zeile 3: Anfangsbestand (Inventurbestand) 4
    ab Zeile 4 immer untereinander die Zu- und Abgänge. Sie werden von der Summenformel automatisch berücksichtigt
    Zeile 4: -2
    Zeile 5: +3

    @clausr
    Ergebniszelle kopieren, Ausgangszelle markieren > Bearbeiten > Inhalte einfügen > Werte.
    Danach die beiden Zellen mit den 2 verkauften ud 3 gekauften Bananen löschen.
    Ist aber ganz schön umständlich. Also lieber so, wie oben beschrieben.
     
Die Seite wird geladen...

Zwischenablage ?," Reference circula vermeiden" in Exel. - Ähnliche Themen

Forum Datum
Zwischenablage, mehrere Windows XP Forum 6. Nov. 2009
Zwischenablage "HELLO" Windows XP Forum 28. Okt. 2009
Zwischenablage für Text ohne Formatierung Windows XP Forum 18. Mai 2009
Outlook leehrt Zwischénablage Microsoft Office Suite 31. Aug. 2008
Zwischenablage-Inhalte abspeicherbar/erhaltbar f. nächsten PC-Start? Microsoft Office Suite 21. Apr. 2008