Zwischenablage win98 nicht installierbar

  • #1
V

val

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.09.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Folgendes Problem.:

Wollte zum ersten Mal einen Screenshot machen. Der befindet sich ja dann in der Zwischenablage.
Habe diese aber unter Programme/Zubehör/Systemprogramme nicht gefunden.

Und auch wenn ich auf Systemsteuerung/Software/Windows Setup/ gehe finde ich unter Zubehör keine Komponente Zwischenablage, die ich nachinstallieren könnte. ???

Wer kann helfen?
 
  • #3
Danke für den Link.

Habe nochmal in der Systemsteurung unter Systemprogramme nachgesehen.
Das Häcken bei Zwischenablage ist gesetzt.
Trotzdem finde ich unter Programme/Zubehör/Systemprogramme die Zwischenablage nicht.

Kann es sein, dass die trotzdem irgendwo ist, und nur die Verknüpfung fehlt?
 
  • #4
Hallo,

kannst ja mal über Suchen Dein Laufwerk C: abklappern. Der Name dieser Datei ist

CLIPBRD.EXE

MfG maneich
 
  • #5
Danke für den Tipp.

Leider existiert clipboard.exe nicht auf meinem Rechner.
Nur die Hilfe-Dateien dazu.
Habe leider auch keine Win 98 CD, da ich den Rechner gebraucht gekauft habe.
Kann ich irgendwo was downloaden?

val.
 
  • #6
Hallo,

goggle mal nach Clipboard.

Das Windows-Original wirst Du zwar nicht bekommen, aber jede Menge Share- und Freeware.

MfG maneich
 
Thema:

Zwischenablage win98 nicht installierbar

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben