Zwischenablage

  • #1
L

littlemiss

Guest
Hallo,

ist es möglich DAUERHAFT das Fenster Zwischenablage bei Word, Excel, Access usw. auszublenden? Es nervt, wenn man häufig Wörter von einem Dokument in andere reinkopiert.

Man kann zwar im Kontexmenü bei der Zwischenablage das Häckchen rausklicken, aber nach einiger Zeit erscheint diese wieder.

Weiß jemand wie's geht?

Grüße
littlemiss
 
  • #2
Hallo littlemiss,

für Office 2003

a) mit Word oder Excel ein neues Dokument/Mappe öffnen
b) Bearbeiten -> Office-Zwischen-Ablage...
c) im Fenster der Office-Zwischenablage
   Optionen-> alle Haken entfernen

Gruß Matjes :)
 
  • #3
habe leider die ältere Office Version 9.0 - da scheint es anders zu sein, kann nämlich unter Bearbeiten nichts finden, auch nicht in Extras -> Optionen.

Gibt es dafür auch irgendeine Einstellung?
 
  • #4
Hallo littlemiss,

bei Office 2000 kannst Du die Zwischenablage folgendermassen im Zaum halten:

Ansicht -> Symbolleiste -> Haken vor Zwischenablage entfernen

Gruß Matjes :)
 
  • #5
Hallo Matjes,

ja, das ist bekannt, aber nach einiger Zeit erscheint dieses Fensterchen wieder.

Geht's irgendwie auch anders?
 
  • #6
Hallo littlemiss,

unter http://mypage.bluewin.ch/reprobst/WordFAQ/CBPopUp.htm#CBPopUp02 findest du die Lösung unter
Automatisches Aufpoppen der MS Office2000 Zwischenablage-Symbolleiste verhindern

Gruß Matjes :)
 
Thema:

Zwischenablage

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben