Zwischenablage

Dieses Thema Zwischenablage im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von horbar, 23. März 2006.

Thema: Zwischenablage ....bin gerade auf XPpro-SP2 umgestiegen und kann nirgends ein ICON für die Zwischenablage finden,um es jederzeit...

  1. ....bin gerade auf XPpro-SP2 umgestiegen und kann nirgends
    ein ICON für die Zwischenablage finden,um es jederzeit verfügbar auf den Desktop zu kopieren, womit ich auch die Möglichkeit der Einsicht in die Ablage habe, so wie ich dies von Windows 98-SE gewöhnt bin........das Kopieren und Einfügen funktioniert zwar....aber der Vorgang bleibt unkontrollierbar im Hintergrund.......muß das denn so sein? :(
    Für hilfreiche Aufklärung sehr dankbar,
    Gruß horbar
     
  2. Hallo!

    Das musst du mal genauer erklären. Ich kenne weder unter Win9x, NT, 2000 oder XP ein ICON auf´m Desktop für die Zwischenablage.
    Hattest du da mal früher irgendein Tool installiert?
     
  3. windows\system32\clipbrd.exe

    Allerdings müssen bestimmte Dienste laufen, damit der Start nicht ewig dauert. Evtl. ein Tool verwenden, das die gleiche (oder eine bessere) Funktionalität bietet.
     
  4. Wie Dings gerade feststellt,befindet sich bei Win 98-SE
    unter C:windows/System / die clipboard.exe,...wovon man
    eine Verknüpfung irgendwohin platzieren kann :coolsmiley:
    aber wo und unter welcher Bezeichnung gibt es bei XP-Sp2-pro solch eine EXE......denn unter kopieren und einfügen(C+V) funktioniert das ja...aber unsichtbar im Hintergrund und nicht einzusehen für Nachprüfungen :tickedoff: ???
    Wo steckt also die zuständige EXE ::) ?
    Gruß horbar
     
  5. Lies das Posting von Dings nochmal bitte und zwar genau, also mit evtl. Zahlen an Ordnernamen und den _genauen_ Dateibezeichnungen... ;)
     
  6. entschuldigt bitte,aber da hab ich wohl nicht genau genug hingeschaut ???....
    völlig klar...unter system 32 fand ich die Clipbrd.exe und hab gleich die Verknüpfung auf den Desktop gesetzt.....nun aber das neue Problem:
    auf das kopieren im Menü oder C auf der Tastatur erscheint nichts in dieser Zwischenablage ....was mach ich da falsch :-\.. wäre sehr dankbar, wenn man mir da noch etwas Nachhilfe-Unterricht geben würde , wofür ich mich schon im Voraus bedanken möchte
    Gruß aus 1500 Km Entfernung, horbar
     
  7. Zunächst mal öffnet sich ja nur die Ablagemappe und dort drin befindet sich ein minimiertes Fenster der Zwischenablage, welches zuerst maximiert werden muss. Dann sollten dir die Inhalte aber eigentlich angezeigt werden.
    Evtl. auch oben in der Leiste mal auf Fenster klicken und dort auf Zwischenablage.

    Aber wie wärs denn mit einem Tool, welches auch mehrere Einträge der Zwischenablage verwalten kann? Da wäre zum Beispiel: http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=3009
     
  8. Danke PCDFlocke :2funny:

    da hab ich aber wohl auf'm Schlauch gestanden.... :tickedoff:

    oder besser gesagt gesessen...aber jetzt alles klar :)
    werde mir auch Deinen Vorschlag noch anschauen,
    Gruß horbar
     
Die Seite wird geladen...

Zwischenablage - Ähnliche Themen

Forum Datum
Zwischenablage, mehrere Windows XP Forum 6. Nov. 2009
Zwischenablage "HELLO" Windows XP Forum 28. Okt. 2009
Zwischenablage für Text ohne Formatierung Windows XP Forum 18. Mai 2009
Outlook leehrt Zwischénablage Microsoft Office Suite 31. Aug. 2008
Zwischenablage-Inhalte abspeicherbar/erhaltbar f. nächsten PC-Start? Microsoft Office Suite 21. Apr. 2008