Zwischenspeicher "größerer" Downloaddateien

Dieses Thema Zwischenspeicher "größerer" Downloaddateien im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Holzhupe, 12. Feb. 2006.

Thema: Zwischenspeicher "größerer" Downloaddateien hallo gemeinde, folgendes szenario: hab mir grad das neue nero 7 runtergeladen (mit ziel speichern unter...) das...

  1. hallo gemeinde,

    folgendes szenario:

    hab mir grad das neue nero 7 runtergeladen (mit ziel speichern unter...)
    das teil hat glatte 110 mb... --> fertig mit laden... nun kopiert er es ja an die gewünschte stelle (bei mir desktop) und bei meinem glück -genau in der sekunde- hatte ich grad eine nachricht im messenger fertig- drücke natürlich enter zum abschicken... und er nimmt das als abbrechen vom kopieren....

    so nun meine frage...

    könnt Ihr mir sagen wo windows die größeren download-dateien zwischenspeichert?
    die dateien mit zahlen oder buchstaben (irgendwie kryptisch)
    hab schon bei c:\windows\tmp geguckt...
    system: win xp pro sp2

    will das ganze nicht nochmal dowloaden...

    mfg

    zur info: das ist ein legaler download bei nero.com gewesen
     
  2. hp
    hp
    schau mal unter C:\Dokumente und Einstellungen\Dein_Profil_Namen\Lokale Einstellungen\Temp nach, eventuell stehn die datein da noch drin ...

    greetz

    hugo
     
  3. Das dürfte nix bringen, da der Download nur aus einer Datei bestand, die nicht fertig gezogen wurde. Die sollte aus dem Temp-Verzeichnis raus sein.

    In Deinem Falle hätte ein Downloadmanager gepunktet. Nero solltest Du aber auch auf Zeitschriften-CDs finden. Wohl nicht mit dem letzten Release von der Webseite, aber vielleicht mit dem vorletzten.

    Franky
     
  4. hi...

    ich hatte noch eine ganze weile gesucht (in tmp-verzeichnissen) ...nix gefunden... also ich habs nochmal runtergeladen... und alles ist wunderbar...

    @Turbofranky
    der downlad war ja schon komplett... windows speichert die daten wohl in einem tmp-verzeichniss zwischen... wenn die 100% erreicht sind verschiebt windows die daten ins gewünschte verzeichniss... von daher meine frage ;)

    nur würde mich immernoch interessieren wo sich der download-tmp-ordner verbirgt...  ???

    gruß
     
  5. ... und erst wenn die Daten im Zielverzeichnis sind, hast Du sie wirklich. Brichst Du vorher ab, werden auch die temp-Dateien gelöscht, es sei denn, Du ziehst den Netzstecker.
    Wo Windows die Daten zwischenspeichert, kann ich nicht genau sagen. Dürfte aber im Profilverzeichnis sein. Gibt eine Möglichkeit, das herauszukriegen (s.o.). Allerdings riskiert man dabei seine Platte. Zu Modem- bzw. ISDN-Zeiten habe ich auch die Kiste einfach ausgeschalten, wenn das Windowsupdate irgendwo stehenblieb. Windows hat nach dem Einschalten und Neustarten des Updates brav an der Abbruchstelle weitergemacht. Allerdings stand beim Ausschalten die Kiste quasi still und die Platte hatte somit auch Pause.

    Franky
     
  6. soo...

    da ich ja nicht aufgebe, wenn ich was wissen will... --> hab mal antivir guard beobachtet...

    und der sagt mir: (letzte überprüfte datei)

    C:\Dokumente und Einstellungen\benutzer\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\8B07UNW1\Nero-7.0.5.4_deu[1].exe

    8B07UNW1 <-- diesen ordner meinte ich anfangs... nun weiß ich auch WO die daten zwischengespeichert werden...

    da werd ich dir recht geben...

    ... was ich natürlich nicht tun werde... ;)

    dies diente nur zur information...

    gruß
     
Die Seite wird geladen...

Zwischenspeicher "größerer" Downloaddateien - Ähnliche Themen

Forum Datum
drücken der SHIFT-Taste fügr Zwischenspeicher ein Windows XP Forum 9. Aug. 2010
automatische zwischenspeicherungen Microsoft Office Suite 14. März 2008
Automatisch zwischenspeichern bei Excel2000 Windows XP Forum 6. Sep. 2006
Zwischenspeicher Windows XP Forum 27. Feb. 2005
Nero und Zwischenspeicher Windows XP Forum 14. Jan. 2004