Zwischschalten einer externe Festplatte

  • #1
N

nory_65

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
Hallo


Ich habe hier einiges schon gelesen aber es ist so viel dabei da kenn ich mich nicht richtig aus.


Ich erkläre meine Situation dann kann ich es leichter erklären.

Habe zwei Büro, diese möchte ich verbinden das geht auch sehr gut.
Meine frage? Ich habe eine Software, die ich auch auf beiden Pc benutzen muss.
Software ist momentan auf meine Haupt Pc drauf ich möchte diese jetzt auch mit der Nebenstelle zugreifen.


Damit ich aber nicht beide PC immer hochfahren muss, kann man hier eine externe Felsplatte zwischenschalten oder gibt es hier etwas extra, wo man mit beiden PC zugreifen kann.


Danke für Eurer Hilfe.
 
  • #2
Um welche Software geht es denn?
Hast du mal gedacht das ganze portable zu machen wie vielleicht mit einem USB Stick. Dann kannst du immer den Stick dort in den Rechner machen wp du arbeiten möchtest.
 
  • #3
Nein das geht nicht das ist eine Hotelsoftware.

Habe auch bei der Firma nachgefragt diese sagt.

der Rechner auf dem die Daten liegen, muss über die Datenbankdienste verfügen und diese müssen für den Zugriff aktiv sein.
 
  • #4
Wenn diese Software eine Auslagerung des Datenbestandes erlaubt, waere die ideale Loesung ein NAS. Das ist eine Festplatte die am Lan angeschlossen ist. In deinem Falle waere sie immer eingeschaltet.
Was noch abzuklaeren ist, ob es ohne Probleme geht, wenn gleichzeitig auf beiden PC's das Programm laeuft und gleichzeitig auf die Datenbank zugegriffen wird.

syntoh
 
Thema:

Zwischschalten einer externe Festplatte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben