ZyXEL Prestige 650H-E mit eingebauter Firewall

Dieses Thema ZyXEL Prestige 650H-E mit eingebauter Firewall im Forum "Firewalls & Virenscanner" wurde erstellt von Maddin, 23. Feb. 2005.

Thema: ZyXEL Prestige 650H-E mit eingebauter Firewall Hi @ all, ich hab den ZyXEL Prestige 650H-E DSL-Router mit eingebauter Firewall, aber hab leider keinen Plan, wie...

  1. Hi @ all,
    ich hab den ZyXEL Prestige 650H-E DSL-Router mit eingebauter Firewall,
    aber hab leider keinen Plan, wie ich die Firewall für das Ding konfigurieren soll.
    Hat da jemand schon Erfahrung damit gemacht und weiß, worauf man achten soll? Die Clients haben zwar alle ZoneAlarm drauf, aber dennoch soll der Router die meisten Sachen filtern.

    Gruß, Maddin
     
  2. Der Router filter schon durch die Tatsache, das es ein Router ist, das meiste ;D
    Direkte Angriffe gegen deine Rechner sind bei Einsatz des Routers nicht mehr möglich, also Blaster, Lovesan & Co. bleiben aussen vor - es sein denn, du würdest die NetBIOS-Ports auf deine Rechner forwarden.

    Ich kenne den Router nicht, was bietet dir die Firewall denn noch so schönes an ?!?
    Wenn du ganz sicher gehen willst, sperrst du von intern nach extern alle Ports bis auf die effektiv benötigten für Mail, HTTP usw.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Moin,

    bei Zyxel sind die Firewalls ab Werk schon so eingestellt dass man nur dann was daran ändern sollte/muss, wenn es Probleme gibt.
    Wenn du dort zusätlich etwas änderst, besteht die Möglichkeit dass du dich komplett aussperrst oder alle Ports nach Aussen auf machst. Denn die Filterregeln sind so aufgebaut, dass sie ineinandergreifen und sobald eine Regel fehlt oder falsch eingestellt ist, alle Regeln nicht mehr fehlerfrei funktionieren.

    Mein Tipp:
    Lass alles so, wie es ist und auf Zonealarm kannst du getrost verzichten.
     
  4. Hi @ Ronny,
    danke für den Tipp, die einzige Einstellung, die ich vorgenommen habe ist, dass das DHCP-Protokoll weitergeleitet wird.

    Hi @ Joshua,
    danke für den Tipp. Ich denke, ich werde es so machen, wie Du & Ronny geschrieben habt und mal davon ausgehe, dass das Ding soweit gegen das meiste böse konfiguriert ist.

    Greetz und schönes WE
     
  5. bei einem router kannst du zonealarm von den rechner entfernen.
    hat nicht viel sinn, hinter einer hardware-fw eine software-fw laufen zu lassen.

    ;)
     
  6. hier kannst du überigens deiner router testen:

    http://www.hackercheck.com/
     
Die Seite wird geladen...

ZyXEL Prestige 650H-E mit eingebauter Firewall - Ähnliche Themen

Forum Datum
Zyxel Prestige 650H-E Verbindung trennen Netzwerk 28. Dez. 2004
Port freischalten bei Zyxel Prestige 650H-E Sonstiges rund ums Internet 16. Jan. 2004
Wie bei Zyxel Prestige 650HW Ports freigeben ? Windows XP Forum 18. Nov. 2003
haandbuch für zyxelrouter NBG5715 Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 14. Feb. 2012
Zyxel Router NBG 5715 Netzwerk 14. Feb. 2012