Zyxel Prestige 660HW-67 Webcam

Dieses Thema Zyxel Prestige 660HW-67 Webcam im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Silver Hawk, 8. Mai 2005.

Thema: Zyxel Prestige 660HW-67 Webcam Hi, ich möchte mit 2 PCs per Webcam kommunizieren. Da habe ich aber ein Problem. Hier erstmal die ganzen Daten:...

  1. Hi,
    ich möchte mit 2 PCs per Webcam kommunizieren. Da habe ich aber ein Problem. Hier erstmal die ganzen Daten:

    1PC: Direkter Anschluss ans DSL Modem, Provider Freenet, WinXP, Norton Firewall + Virenscanner, Webcambild am PC tadellos und wird auch tadellos übertragen.

    2PC: Anschluss an DSL Router mit Modem Zyxel Prestige 660HW-67, Provider Tiscali, WinXP, Norton Firewall, AntiVir, Webcambild am PC super, wird aber sehr sehr schlecht übertragen.

    Also PC2 sieht das Bild von PC1, PC1 sieht aber nicht das Bild von PC2, bzw. es stockt sehr stark, extreme Kästchenbildung und man sieht nur Umrisse. Das Bild von PC2 wird auch an andere PCs nicht richtig übertragen. Habe mal die Webcam von PC1 an PC2 angeschlossen, auch nix.

    Ich denke es liegt an dem Router. Ich möchte gerne alle Ports weitergeleitet haben. Habe das mit emule schon eingestellt gekriegt mit der Weiterleitung, aber mit der Webcam läuft das nicht.
    Die Firewall von Router ist schon aus, aber wie kriege ich alle Ports weitergeleitet? Ich habe auch schon alle Programme ausprobiert: ICQ, MSN, Yahoo, Netmeeting,... alles geht nicht!

    Der Router hat die IP 192.168.1.1. Der PC hat die IP 192.168.1.2 Submask 255.255.255.0 und Standartgateway 192.168.1.1
    Habe versucht per Telnet über Ausführen alle Ports weiterzuleiten, so wie ich das für emule auch gemacht habe, aber es geht trotzdem nicht. Mache ich was falsch? Oder liegt das Problem noch irgendwoanders begraben? Ich habe mittlerweile alle Möglichen Fehlerquellen ausgeschlossen: Webcam, Programm. Könnte es am Provider liegen? Tiscali drosselt nähmlich alle Ports ab 1000. Freenet hat keine Portdrosselungen. Ich denke mir aber das es am Router liegt.

    Hoffentlich kann mir jemand helfen. Verzweifele nähmlich schon. Wenn Ihr noch Infos braucht, dann bitte fragen. Danke schonmal im Vorraus für eure Hilfe.

    Schöne Grüße
    Daniel Töws
     
  2. Also das das Problem beim Router liegt ist nicht unbedingt richtig. Auf dem PC hinter dem Router läuft noch eine Firewall. Wieso? Routerfirewall wenn eingeschaltet ist besser als Softwarefirewall ohne Routerfirewall. Das würde ich (persönliche Meinung) ändern.

    Dann muss natürlich im Router eine Portfreischaltung für die Webcam gemacht werden. Und das Tiscali Ports drosselt kann ich (Tiscali-Nutzer) nicht nachvollziehen. Mein Esel läuft jenseits der 30000 und läuft und läuft und läuft.

    Wenn es dann so bleibt (mit Softwarefirewall) muss natürlich die Softwarefirewall konfiguriert weden.
     
  3. So die Norton Firewall ist runter. Die IP vom PC ist wieder auf automatisch.
    Die Firewall vom Router ist wieder an und die Ports werden zur Zeit für den Esel weitergeleitet und der hat auch ne High ID. Sprich die Weiterleitung funktioniert.
    Werde morgen mal die Ports für Netmeeting raussuchen oder für die ICQ Webcamfunktion.
    Dann kann ich genaueres Sagen.

    Schöne Grüße
    Daniel Töws
     
  4. Das hört sich doch richtig gut an. Ich bin gespannt wie es weiter geht.
     
Die Seite wird geladen...

Zyxel Prestige 660HW-67 Webcam - Ähnliche Themen

Forum Datum
Zyxel Prestige 650H-E Verbindung trennen Netzwerk 28. Dez. 2004
Port freischalten bei Zyxel Prestige 650H-E Sonstiges rund ums Internet 16. Jan. 2004
Wie bei Zyxel Prestige 650HW Ports freigeben ? Windows XP Forum 18. Nov. 2003
haandbuch für zyxelrouter NBG5715 Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 14. Feb. 2012
Zyxel Router NBG 5715 Netzwerk 14. Feb. 2012