Zyxel Router NBG 5715

Dieses Thema Zyxel Router NBG 5715 im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von sandro, 14. Feb. 2012.

Thema: Zyxel Router NBG 5715 hallo zusammen ich muss für meinen router eine neue firmware installieren, aber wie ? wenn ich bei zyxel die...

  1. hallo zusammen

    ich muss für meinen router eine neue firmware installieren, aber wie ?
    wenn ich bei zyxel die firmware herunterlade und entpacke, bekomme ich eine bin datei und ein pdf.
    was muss ich nun machen ?

    viele grüsse sandro ???


    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Sonstiges rund um den PC"*[/blue]
     
  2. Ich schätze mal, die PDF-Datei hat noch einige Hinweise und eventuell sogar ein Wie-Du-es-machen-musst inne. Ich würde mir die Datei auf jeden Fall vorher anschauen.

    In der Regel (da ich mich mit dem Zyxel-Router nicht auskenne) ist es so, dass Du ein solches Firmwareupdate über die routerinterne Seite starten musst/kannst. Dazu gibt es nach dem Einloggen am Router normalerweise einen entsprechenden Menüpunkt, wo Du dann die .bin-Datei angeben und den Updatevorgang starten kannst.

    Wie schon gesagt, vielleicht steht es sogar näher beschrieben in der PDF-Datei...

    Gruß
    Elchi
     
  3. hallo elchi

    leider ist die pdf datei auf englisch und das ist nicht meine stärke.

    gruss sandro
     
  4. lässt sich der Router nicht per Autoupdate auf den neuesten Stand bringen?
     
  5. wiw mache ich so ein autoupdate ?

    gruss sandro
     
  6. Wenn der Router die Möglichkeit hat, dann sicherlich über die grafische Oberfläche.
     
  7. Moin Sandro,

    poste alternativ doch mal bitte den Link zu dem Update bzw. der PDF-Datei oder schicke Sie mir per PN zu. Dann schau ich mal drüber.

    Gruß
    Sascha
     
  8. hallo sandro,
    PCDElchi hat von mir den Downloadlink zur pdf bekommen. Brauchst nicht weitersuchen .

    @Elchi,
    Seite 166 Firmware Upgrade beschreibt das Prozedere
     
  9. Hallo Sandro,

    wenn ich der Anleitung trauen kann ( ;) ), dann sollte das Firmwareupdate so ablaufen:


    • [li]Melde Dich am Router an (INternet Explorer öffnen und in die Adressleiste die IP des Routers eingeben, in der Regel ist das die 192.168.1.1.. Anschließend mit dem Benutzernamen und Passwort anmelden, ggf. Deutsch als Sprache auswählen)
      (siehe Seite 34, Fig. 9 des verlinkten Handbuches)[/li]
      [li]Dann navigierst Du zu dem Menüpunkt Maintenance -> Firmwareupgrade (Auf Deutsch eigentlich Wartung, aber ich weiß nciht, wie Zyxel es übersetzt hat)[/li]
      [li]Dort musst Du dann in das dafür vorgesehene Feld die .bin-Datei bzw. den Pfad zu der Datei angeben und dann den Upgradevorgang mit einem Klick auf den Button Upload starten[/li]
      [li]WICHTIG: Den Router währendessen auf keinen Fall ausschalten![/li]
      [li]Es kann sein, dass der Router während oder danach neu startet und/oder dein Rechner währenddessen die Verbindung verliert. Das sollte vollkommen normal sein.[/li]
      [li]Wichtig ist, einfach abzuwarten, bis er fertig ist. In der Anleitung steht, man soll - nachdem der Anmeldebildschirm (siehe Punkt 1 ganz oben) wieder zu sehen ist - noch 2 Minuten warten, bis man sich erneut einloggt.[/li]

    Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

    Gruß
    Elchi
     
  10. @WinSimba herzlichen dank für die weiterleitung des pdfs an pcdelchi

    @PCDElchi meine mutter (83) findet den meuepunkt maintenance nicht und ich sehe ja fast nichts mehr, so warten wir auf einen kollegen mit grosser pc erfahrung der nächste woche kommt.
    herzlichen dank für eure hilfe
    sandro
     
Die Seite wird geladen...

Zyxel Router NBG 5715 - Ähnliche Themen

Forum Datum
haandbuch für zyxelrouter NBG5715 Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 14. Feb. 2012
Problem mit WRT54g Router hinter Zyxel HW660 welche Einstellung vornehmen ??? Windows XP Forum 10. Juli 2005
router zyxel Netzwerk 7. Juli 2005
XAMPP...DYNDNS...und Zyxel Router nur probleme!! Sonstiges rund ums Internet 12. Mai 2005
Conceptronic c54ru + Zyxel 660hw-67 Router will nicht Netzwerk 19. Jan. 2005