1024 MB oder doppelt soviel

  • #1
D

Dragi

Guest
Hi Ihr's !

Ich hätte da doch mal ne Frage, welche sich gestern bei uns zu Hause auftat:

Man liest ja immer so, dass ein Rechner schon viel viel besser dran ist, wenn er 1024 MB Speicher drin hat.

Wie sieht dat denn aus, wenn man diesen verdoppelt?
Bringt dat auch was, oder ist das nur herausgeschmissenes Geld?

Nächste Woche bekomme ich nämlich meinen neuen Komponenten u.a. 1024 MB Speiocher und nun stell ich mir die Frage, ob noch mehr wirklich wat bringt?

LG Dragi
 
  • #2
IMHO sollte das die nächste Zeit noch ausreichend sein...
 
  • #3
Nunja, ausreichen bestimmt; aber würde es noch mehr bringen? Darum gehts mir.

LG Dragi
 
  • #4
Kommt auf den Anwendungszweck und das Betriebssystem an - die Verdoppelung von 512MB auf 1GB RAM habe ich bei meinem Athon XP2400+ unter XP Pro noch spürbar bemerkt, die nächste Verdoppelung auf 2GB RAM hingegen macht sich nur bemerkbar, wenn viele Anwendungen gleichzeitig laufen.

Ich arbeite z.B. mit VirtualPC, boote also u.U. schonmal drei virtuelle Maschinen gleichzeitig, die brauchen jeweils mind. 256MB RAM - da hätte ich mit 1GB RAM schon mit deutlichen Performance-Einbussen zu rechnen.

Für nen Standard-Rechner machen 2GB imho nur dann Sinn, wenn du viel mit grossen Grafiken oder Videoschnitten arbeitest.

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Joshua schrieb:
Für nen Standard-Rechner machen 2GB imho nur dann Sinn, wenn du viel mit grossen Grafiken oder Videoschnitten arbeitest.

Momentan kann ich dem nur zustimmen.

Ich habe allerdings 2GB in meinem Rechner, wo ich aber auch sagen muss, dass Obriges bei mir zutrifft.

Ich meine jedoch auch in Spielen einen kleinen Vorteil davon zu bemerken.
Aber wenns dir draum geht kannst du die 150 Eulen getrost in was besseres investieren, denn das Preis/Leistungs Prinzip geht auf keinen Fall auf!


Viele Grüße, Löwe
 
  • #6
Nun, die Videoarbeitung ist vorbei. Im Vodergrund steht ja nun die Zockerei ;).
Okay, ich danke Euch ... dann soll ich mit den 1024MB ja glücklich werden.

Gruß Dragi
 
Thema:

1024 MB oder doppelt soviel

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben