2. Festplatte wird nicht erkannt

  • #1
F

frank_gayer

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.08.2004
Beiträge
670
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe heute mein XP neu aufsetzen müssen. Leider erkennt XP meine 2. Festplatte ( S-ATA ) nicht. Im Bios habe ich beide Laufwerke angezeigt und vor der Installation sind auch beide gelaufen. Was muss ich im Bios sonst noch beachten bzw. einstellen ?

Folgende Einstellungen habe ich im Bios:

Device Priority: 1) DVD 2) Festplatte 1
Hard Disk Drive 1) Festplatte 1 2) Festplatte 2

Soweit denke ich ist alles richtig, aber in Windows erkennt er nur eine.
 
  • #2
Moin,

wenn du vor der Installation nichts im BIOS geändert hast, musst du auch jetzt nichts zurück ändern. Da kann es eigentlich nur sein, dass du für den S-ATA-Controller einen Treiber installieren musst.
 
  • #3
Hallo,

danke für den Tip. Das war des Rätsels Lösung. Auf was nicht alles geachtet werden muss.
 
  • #4
Habe auch so ein Problem!
Meine Platte wird im Bios angezeigt, aber im XP wird sie nicht aufgeführt! Die Platte ist ganz neu und noch nicht formatiert!

Würde mich freuen, wenn jemand mir weiter helfen könnte!

DANKE

Gruß
Basti
 
Thema:

2. Festplatte wird nicht erkannt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben