2003 SBS server premium

  • #1
H

hansolo

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.05.2004
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
hallo an alle,

habe bei einem kunden einen 2003 server premium installiert, habe diesen dann in eine bestehende domäne aufgenommen, soweit so gut.
nun ist es aber so, dass der server alle 60 min runterfährt. im ereignis- protokoll steht sinngemäß: installieren sie den server als domänenkontroller, um das automatische herunterfahren zu verhindern.

ein blick in die eula und tatsächlich, der server darf nur als domänenkontroller eingesetzt werden.

nun gut, mir war das nicht bekannt, scheinbar ist es so, dass die sbs 2003 server, ob standard oder premium oder sonstwas nur als domänenkontroller eingestetzt werden dürfen.

grüsse hansolo
 
  • #2
Das ist bei _allen_ SBS-Server so - die dürfen nur als DC laufen, weitere DCs sind nicht erlaubt.....

Cheers,
Joshua
 
  • #3
habe ich nicht gewusst...... gabs bei 2000 noch nicht...

grüsse hansolo
 
  • #4
hansolo schrieb:
habe ich nicht gewusst...... gabs bei 2000 noch nicht...

grüsse hansolo
Was ich zu bezweifeln wage ;-)
Der 2k SBS, den ich hier rumfliegen habe, lässt sich auch nur als DC installieren und dann auch nur als einziger - dafür ist der SBS ja ausgelegt....
Selbst der 4.5-er weigert sich, als Memberserver zu laufen.

Cheers,
Joshua
 
  • #5
man lernt nie aus und das ist auch gut so.
:p
danke für eure schnellen antworten.

grüsse
 
Thema:

2003 SBS server premium

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben