a925über bluetooth ins internet

  • #1
B

BIG Muzzy

Guest
Bitte um eure Hilfe
Möchte neues Motorola-Handy A925 mit bluetooth über meinen PC (WIN XP Sp.2) mit dem Internet verbinden.
ist dies überhaupt möglich?
welche Einstellungen muss ich am PC einstellen?
benötige ich am Handy irgendwelche Programme?
===========================================
bin durch suchen leider klüger geworden.


__
Ps. Rechtschreibefehler dürft ihr euch behalten
 
  • #2
Hast du denn einen BlueTooth-Adapter an deinem PC ?!?
Spricht das Mobile überhaupt BT ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
danke für die schnelle Antwort
Ja Bluetooth Verbindung funktioniert bestens (Daten hin und her schicken )
aber ich kenn mich mit bluetooth Netzwerken nicht aus und weis nicht was ich wo einstellen muss
Xp-Internetfreigabe über Bluetooth
Browser Einstellungen am a925, bzw. zusätzliche Programme.
 
  • #4
Du musst auf dem Mobile ein entsprechendes Profil eingerichtet haben (kannst du meist beim Hersteller downloaden, ansonsten mal den Provider fragen) und auf deinem Rechner muss der Modem-Treiber für dein Mobile installiert sein - dann kannst du vom Rechner aus über dein Mobile online gehen.

Aber Vorsicht:
Auch mit GPRS richtig langsam und vor allem richtig teuer !

Cheers,
Joshua
 
  • #5
nein umgekert
mit handy über rechner ins internet habe ich gemeint
also gratis
 
  • #6
Auha - das dürfte nix werden, weil afaik kein Handy das entsprechend benötigte Bluetooth-Profil dafür hat.

Cheers,
Joshua
 
  • #7
ja aber in anderen foren habe ich gelesen das es funktioniert
aber nicht wie ?
 
  • #8
BIG schrieb:
ja aber in anderen foren habe ich gelesen das es funktioniert
aber nicht wie ?
Qualifizierte Foren, in denen du da liest, Respekt ;D

Spass beiseite:
Wie ich schon erwähnte kenne ich kein Mobile, welches das entsprechende Bluetooth-Profil unterstützen würde; evtl. gibts es mit der zum Mobile gehörenden Software des Herstellers die Möglichkeit, vom Handy aus über den Rechner online zu gehen, aber direkt via Kamerad Blauzahn wirst du keine Chance haben.

Cheers,
Joshua
 
  • #9
Hallo.
Also mit dem SX1 kann man definitiv über Bluetooth und PC ins Internet.
Dieses Bietet als BT-Profil eines an was sich->serielles Kabel nennt. wenn man damit ne verbindung aufbaut, kann man damit von Handy-Bluetooth->Internet
 
Thema:

a925über bluetooth ins internet

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben