AD RMS Server mit Client verbinden

  • #1
C

Cargo2

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.07.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi,
wir sind grad dabei ein AD RMS anzulegen. Leider klappt das nicht so richtig. Der AD RMS Server bzw. der AD DS
wurde mithilfe der Beschreibung von Technet angelegt und funktioniert auch (unseres erachtens).
Es läuft ein Server wo das AD RMS, das AD DS und der DNS Server drauf liegen. Im selben Netzwerk liegt der Client ( nicht auf dem selben Server). Beides liegt auf einem physischen Host.
Soweit so gut. Vom Clienten kann man auf die eingerichtete Domain gehen : cpandl.com . Klappt alles super. Pings untereinander (vom Client -> Server , Server -> Clienten ) klappt soweit auch.

Nun ist unser Problem: wenn ich einer Datei Berechtigungen hinzufügen will sagt er mir das keine Verbindung zum AD RMS Server besteht. Der User ist an der Domain angemeldet, hat die Rechte dazu und auch im Inet Explorer ( lokales Intranet) ist die richtige Domain eingetragen. Wir wissen leider nicht mehr weiter. Habt ihr noch eine Idee dazu? Wie könnte man noch die Verbindung zwischen dem AD RMS Server und dem Clienten aufbauen / testen?

Wir haben schon einiges getestet, leider hat nichts den gewünschten Erfolg gebracht.
Und wie gesagt: wir haben uns ziemlich genau an die Technet Seite gehalten, außer das wir die Komponenten (außer den Client) auf einem Server liegen haben.

Client : Windows 7
Server : Windows Server 2008 r2

adrms1 (2).PNG


client1.PNG

Liebe Grüße,
Markus
 
Thema:

AD RMS Server mit Client verbinden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben