AGP

  • #1
G

Giga2000

Guest
Was bedeutet AGP 8 Fach ???
Das habe ich bei einem komplett Rechner Angebot gelesen?
 
  • #2
AGP 8x ist eine Angabe für die Datendurchsatzrate des AGP-Ports(=Accerlator Grafics Port = Grafikschnittstelle). Je höher die x-Geschwindigkeit (2x, 4x, 8x), um so mehr Daten können über diesen Port geschickt werden (8x AGP = 2.1 GByte pro Sekunde)!

// sollte ich irgendwo falsch liegen, korrigiert mich bitte :)!
 
  • #3
Hallo
ich habe auch eine frage und zwar : wo gucke ich bei meinem PC nach wieviel AGP ich habe ?
Danke im voraus
 
  • #4
Hi!

Ziehe dir mein Lieblingstool ;D AIDA32, kannst du finden;
Lade es und gehe dann auf Motherboard/Chipsatz und unter den AGP-Eigenschaften findest du dann die aktuelle AGP-Geschwindigkeit!

Gruß Grandbird
 
Thema:

AGP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben