AHCI Treiber bei WinXPpro installieren

  • #1
W

wiwatech

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.08.2005
Beiträge
168
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Hallo,

ich möchte für ein ASUS Mainboard P7P55 LX die AHCI-Treiber (F6-Pre-Installation) installieren.

Ich habe die Treiber nun auf nen USB-Stick geladen, beim Setup dann auf F6 gedrückt. Ich werde dann aufgefordert die Diskette einzulegen und auf Z zu drücken, wenn ich die Treiber installieren will. Gemacht getan..., nun steht da ne kleine Auswahl von 3 AHCI-Controllern zu Auswahl. Ich wähle dann einen, ober steht dann, dass der Treiber beim Windows - Setup mitgeladen wird.

Das Setup geht dann weiter. Bis dahin, wo ich die Lizenzbestimmungen (alles noch in den blauen CD-Setup-Bildschirm) mit F8 bestätigen muss und nun auswähle zu installieren. Nun kommt da Problem, er zeigt mir meine Festplatten nicht an, sondern nur den USB-Stick!!

Weiß einer vielleicht warum??

Vielen Dank!!

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
  • #2
Könnte es sein, dass die Treiber nicht die richtigen sind, die Du am Anfang einbinden lässt?

Ansonsten könntest Du alternativ die Treiber auch direkt mit nlite auf die Installations-CD mit einbinden lassen, dann entfällt das separate Einbinden während der Installation.
 
  • #3
die treiber waren auf der treiber-cd des mainboards. Kann man ie denn überhaupt per USB-Stick einladen?

Ich kann leider auch nicht herausfinden, welchen Controller ich genau drin hab. steht leider weder im handbuch, noch im Bois, noch hab ich irgendwas im netz gefunden!!:-((
 
  • #4
Wieviele SATA-Platten benutzt du? Solange man kein RAID benutzt, braucht man doch keine extra Treiber. Jedenfalls brauchte ich keine zu installieren. Muß im BIOS nur so eingestellt werden.
 
  • #5

Ist es dieses Board?
Oder evtl dieses

Egal welches - Du benötigst diesen Treiber auf jeden Fall - besonders, wenn Du mit einer CD installierst, die nicht das SP3 integriert hat.
Intel(R) Matrix Storage Manager Driver
Ggf beim zweiten Modell noch die anderen angebotenen Treiber.
( Dein Chipsatz ist P55 bzw 5er Serie)
Du kannst die von Intel auch bei Intel selbst bekommen

Wähle dort Dein BS aus........
Beschreibung:

Auch über diese Seite erreichbar
 
Thema:

AHCI Treiber bei WinXPpro installieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben