ALiveXFire - Audio Front Panel einschalten

  • #1
N

nokiafan

Gesperrt
Themenersteller
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
2.426
Reaktionspunkte
2
Beim ALiveXFire-eSATA2 R3.0 ist per default das auf dem Board an der->Front Panel Audio Header-Buchse' angeschlossene Audio-Front-Panel deaktivert.

Unter XP wählt man in den Realtek Audio-Manager in den Einstellungen->Disable front panel jack detection'.
Unter Vista/Win7 soll man: Click the right-top “Folder” icon (gelbes Ordner-Symbol), choose “Disable front panel jack detection”, and save the change by clicking “OK”.

Bin ich jetzt zu d...lich, dieses Icon zu sehen?

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Software-Problemlösungen"*[/blue]
 
  • #2
Neuester Realtek-Treiber ist drauf?
 
  • #3
Ja, den hat sich Win7 selbst besorgt.

Unter XP fand man in der Systemsteuerung die Realtek HD ...cpl. In der Win7-Systemsteuerung gibt es nur Sound. Stecke ich den Kopfhörer hinten rein, wird es dort auch erkannt. Dieser Anschluß funktioniert wie gewünscht.

Aber diese Einstellmöglichkeit von ASRock verstehe ich nicht. :|
 
  • #5
Moin,
ich habe mich bei ASRock umgesehen. Dort gibt es auch Treiber mit Link. Kick auf Europa, Datei mit 1,5kb wird geladen, Server USA dito. Darum dachte ich. Keine Treiber für Win7
Dann habe ich es doch bei Asia versucht und es wird ein Paket mit 58MB geladen, China ebenso. ???
Dieses XP - Win7 64 installiert und es klappt. mml

Im Bild auf der CB-Seite befindet sich die Ordner-Symbol normalerweise rechts oben direkt unter Geräteeinstellungen. Warum fehlt das dort?
Egal, ich werde dieses Paket gleich laden und ausprobieren. Denn es ist aktueller, als das bei ASRock.

Danke. :1
 
Thema:

ALiveXFire - Audio Front Panel einschalten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben