alt system auf neuem sichern???

  • #1
M

maex

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.01.2005
Beiträge
359
Reaktionspunkte
0
hallo,

was würdet ihr empfehlen,????

wenn man ein gut laufendes xp system mit einigen (ca. 40 ) aufgespielten programmen hat und die benutzeroberfläche einschl. programme auf einen neuen pc übertragen möchte.

gibts da irgend eine möglichkeit um dies durchzuführen? :tickedoff:
oder was würde hier die profis machen? ;)

meine hier keine datensicherung mit image auf gleichem pc, sondern auf höherwertigen neuem pc-system.

thx für die antworten
 
  • #2
Das funktioniert so leider nicht. Ein neues System ist hardwaremässig anders und daher ist auch eine komplette Neuinstallation erforderlich.
 
  • #3
hab ich mir schon gedacht, aber welche möglichkeiten bieten sich da um dies etwas einfacher zu erldigen?

thx
 
  • #4
Theoretisch geht das.
Mit Acronis oder vergleichbarem Produkt ein Image des Altsystems ziehen, das Image auf den neuen Rechner kopieren und eine Reparaturinstallation durchführen.
Meistens klappt das.

Eddie
 
  • #5
hi eddie,

1) das gefällt mir gut, was muß ich da bei der reparaturinstallation alles beachten? und

2) hast du dies schon öfters gemacht und meistens ohne probleme oder wenn doch welche?

bitte teil mir da deine erfahrung mit....

thx für die antwort
maex
 
  • #6
Dein Profil und die Eigenen Dateien kannst du auch so sichern. Alles andere wird schwierig. Wenn's klappt hast du Glück gehabt, wenn nicht, tja...

Gruß
Christian
 
  • #7
ja das weiß ich

was nehm ich den her wenn ich immer wieder pc´s mit xp und bestimmten programmen installieren muß,
da gibts doch auch bestimmt ein programm welches dies vereinfacht.

mein mal so was, das ich mir so ne art installtions-dvd für all das zusammen stelle was man anschließend drauf haben möchte und welche ich bei jedem pc hernehmen kann.
 
  • #8
Stichwort: Unattended Setup
Tutorials findest Du über google wie Sand am Meer.

Eddie
 
  • #9
thx werd ich mir mal einverleiben.....
 
Thema:

alt system auf neuem sichern???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben