Alternative zum Task-Planer

  • #1
U

usergau

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
189
Reaktionspunkte
0
Ort
Remseck
Hi

der Taskplaner unter W2K3 ist ja nicht der komfortabelste. Im Software-Archiv finde ich nur was für Non-Server. :(
Der->pci_de_taskmanager' ist leider auch so ein Kandidat, bei dem können die ocx-Files nicht registriert werden (oder ich bin zu dumm dazu)
Daher meine Frage, gibt es so was als Freeware oder muß ich mir selbst unter VBS etwas schnitzen?

Für den Fall, dass jemand nach dem Sinn fragt:
Ein Task soll zyklisch, unabhängig vom Systemstart, gestartet werden.
Als Beispiel sei hier der NAI-Updater genannt, dem kann ich sagen,
Starte um 6 und wiederhole alle 60 Minuten, wiederhole ausgelassene Tasks
 
  • #2
Ähh, ich sehe da kein Problem, das kann der Windows-Taskplaner auch - schau dir mal die mehrfachen Zeitpläne an und|oder das Feld Wiederholung etc.
 
  • #3
Doch leider. :(

Wenn der Server durchläuft, dann hatte ich in der Vergangenheit auch keine Probleme mit den Tasks. Doch dieser wird ausgeschaltet. Der Boot erfolgt nicht immer zur gleichen Zeit. Und so geraten die Einstellungen->Beim Systemstart' und->fester Zeitpunkt' aneinander, mit dem Erfolg, dass beim Systemstart der Task ausgeführt wird, die Zeitschleife aber nie abgearbeitet wird.
 
  • #4
steertpoog schrieb:
[...]Doch dieser wird ausgeschaltet.[...]
Darüber kann ich nur wirklich nur den Kopf schütteln - ein Server hat per Definition 24/7 zu laufen. Aber gut, jedem das seine....

Dennoch kannst du den Taskplaner verwenden, ggf. musst du halt ein bisschen skripten und z.B. ein Flag setzen, das nur greift, wenn der beim Systemstart angestossene Task schon beendet ist usw.. Das kostet dann nur Hirnschmalz, aber keine Eurotaler. ;-)
 
  • #5
Du brauchst Dein Haupt nicht zu schütteln. Mir ist bekannt, ein Server betrieblich wird niemals ausgeschaltet, was ich auch nicht tu. Privat sehe ich das halt anders. Und somit ist es das meine.

Dann bastel ich mir mal was.
 
Thema:

Alternative zum Task-Planer

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben