AMD PC-System für Spiele - Was soll rein ? Was ist gut ?

  • #1
H

huppi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.11.2002
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
Hallo

es ist wieder so weit, ich stelle für einen Freund ein Computersystem zusammen und baue die Teile dann ein usw., doch habe diesbezüglich noch ein paar Fragen, da dies das erste Athlon 64-Bit-System sein wird, das ich konfiguriere. Nun wollte ich hier mal Vorschläge und vielleicht auch Erfahrungsberichte von euch einholen.

Was das System können muss :

- Es sollte ein Athlon 64 Prozessor sein, da ich mit AMD-Prozessoren einfach die besten Erfahrungen gemacht habe
und die in manchen Tests auch von der Verlustleistung besser dastehen als Pentium4-Prozessoren ( möglichst Sockel 939 )

-Schnell sein, primär für Spiele ( nicht son lahmer wie sein alter ALDI-PC), nicht zu laut ( etwas laut ist ok, aber nicht gleich wie ein Flugzeug ), auch für Internet, Büroanwendungen da sein, aber wie gesagt, primär für Spiele.

-Er soltle einen DVD-Brenner haben ( kommt nicth so auf Geschwindigkeit an, eher auf Kompatibilität und Multifunktionalität bei den Rohlingen / Standards, also -R , +R, -RW, +RW, usw. )

-Gute Grafikkarte ( Klar, wenn er für Spiele geeignet sein soll )

-Festplattenspeicher sollte so zwischen 80 und 160 GB betragen.


Preislich sollte das System für zwischen 800? und 1200? zu haben sein.



EDIT : Dies soll alleine der Rechner sein, also ohne Monitor und Eingabegeräte und sowas.


PS : Brauch ich da zwingend die Windows XP 64-Bit Edition ?


Danke schonmal für eure Vorschläge !

Nen schönen Abend noch,
Huppi
 
  • #2
AMD Athlon 64 3700+ 349,23
ASUS A8N-E 89,19
Corsair ValueSelect DIMM 1 GB Kit 84,00
XFX 6800Ultra 355,00
Sharkoon SilentStorm 480Watt 90,00
2x Samsung SP0812C 2x 54,38 = 108,76
Teac DV-4163 19,20
LG GSA-4163B 54,25
Chieftec UNI Series 66,51

___________
1216,14 ?


Sämtliche Vorkommende Artikel, bis auf den Prozessor, Grafikkarte und DVD-Brenner, hab ich schon mal im Betrieb testen können und war sehr zufrieden... aber von den nicht getesteten hab ich n anderes Produkt des selben herstellers gut empfunden...

2 Festplatten, um die in RAID0 zu setzten... gibt ne spürbare beschleunigung


und Windows 64 Bit, is überflüssig... es gibt noch nichma treiber für die meisten komponenten....
 
  • #3
Hi,

das sieht schonmal ganz gut aus.
Das Netzteil, passt das ?
Gibts jetzt seit der Einführung der Athlon 64 Prozessoren nicht nen neuen ATX-Standard ? Mit irgendwie 24 anstatt 20-Pin-Stromversorgung ?
 
Thema:

AMD PC-System für Spiele - Was soll rein ? Was ist gut ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben