Analoge TV-Karte: Schnäppchen oder Müll?

  • #1
S

Sway Dizzle

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.04.2005
Beiträge
512
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hey,

nach einem gescheiterten Versuch, DVB-T in meinem Zimmer reinzubekommen, will ich es nun analog versuchen! Habe einfach mal etwas im Netz gestöbert und bin auf eine extrem günstige Karte eines bekannten Herstellers gestoßen:



Herstellerseite:

Ist das nun ein Schnäppchen? Wird die Bildqualität in Ordnung sein etc. oder kann ich für 22€ einfach mal nichts erwarten!? Funktionieren - FEHLERFREI und qualitativ -, muss die Karte ja eigentlich ;)

Gruß
Sway
 
  • #2
Zu der TV-Karte selbst kann ich nichts weiter sagen. Allgemein gilt, die Qualität des empfangene Signal entscheidet auch über die Qualität der Wiedergabe. Egal ob Analog oder Digital, bzw Fernseher oder TV-Karte. Einen schlechten Empfang kann auch die beste TV-Karte nicht kompensieren.
gruss clasaf
 
  • #3
Da ich aber bereits einen Fernseher mit Kabelanschluss habe, ist doch davon auszugehen, das eine TV-Karte, die ich am selben Platz wie auch das Fernsehkabel anschließen würde, eine gute Qualität zu erwarten habe. Also am Anschluss würde es folglich vermutlich nicht hapern! :)
 
  • #4
Sway schrieb:
Da ich aber bereits einen Fernseher mit Kabelanschluss habe, ist doch davon auszugehen, das eine TV-Karte, die ich am selben Platz wie auch das Fernsehkabel anschließen würde, eine gute Qualität zu erwarten habe. Also am Anschluss würde es folglich vermutlich nicht hapern!  :)
Schon richtig. Nur hast Du die Frage nach Unterschied oder Umstieg DVB-T (= Antenne) und Analog gefragt. Daher bin ich von analogen Antennenempfang ausgegangen. Bei Kabelempfang ist ja ein Antennenempfang eigentlich unnötig.
gruss clasaf
 
  • #5
;D
Auf den MPEG-Encoder sollte man einen Blick werfen !
Ist nur mpg1, also eine miserable Auflösung.
Deshalb ist die Karte so billig. Finger weg davon !
 
Thema:

Analoge TV-Karte: Schnäppchen oder Müll?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben