Anmeldung an neuer Domäne

  • #1
K

Kariya

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.03.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi,

Ich habe heute eine Domäne unter Windows 2003 aufgesetzt (nach dem Beispiel von Jörg Alexander Ott, hier unter wintotal).
Hat auch alles Supr funktioniert bis zu einem gewissen Punkt.

Wenn ich mich mit dem Client lokal anmelde und dann so auf die Domäne wechsele wird die Domäne gefunden und ich bin angemeldet.
Dann kommt es zu dem verlangten Neustart. Dort wähle ich die von mir erstellte Domäne aus und will mich mit meinen Administrator Daten an selbiger anmelden. Funktioniert leider nicht :-(
Angeblich existiert die Domäne nicht.

Bin mit meinem Latein erstmal am Ende.

Kann es evtl. daran liegen das der Client über WLAN an den Router angeschlossen ist, welcher denn zum Server geht?
 
  • #2
Kariya schrieb:
Kann es evtl. daran liegen das der Client über WLAN an den Router angeschlossen ist, welcher denn zum Server geht?

Ja.

Meine Erfahrung, sowohl im Notebook mit Centrino als auch die WLan Karte am PC wurden erst NACH dem Bootup von Windows initialisiert, da ja die entsprechende Software geladen werden muss.

Seitdem wenn ich mit Domäne arbeite --> Kabel :)
 
  • #3
lass die Drahtlosverbindung von Windows verwalten, dann meldet er sich schon vor Strg Alt Entf an der Domäne an und du kannst dich einloggen.

is die einzige Möglichkeit, aber es funzt immer!
 
  • #4
Da muss ich leider ein Gegenbeispiel einbringen:

Zumindest in meinem Fall war das eben gerade NICHT so.

Hatte sowohl Notebook als auch PC auf die Windows Software gestellt -> Keine Verbindung zur Domain.

Liegt vielleicht an der spezifischen Hardware...

Btw.: Große Profile über WLan ziehn ist eh irgendwann öde ;D
 
  • #5
Das was Marco angesprochen hat MUSS von der WLAN Karte unterstützt werden. Und leider geht das nicht mit jeder (was ich aus eigener Erfahrung raus weiss).

Gruß
Sven
 
Thema:

Anmeldung an neuer Domäne

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben