Arbeitsspeicher Aufrüstung?

  • #1
J

jayjay2000

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.06.2002
Beiträge
375
Reaktionspunkte
0
Ort
Frankfurt
Hallo,

habe einen älteren PC den ich gerne mit mehr RAM aufrüsten möchte. Habe als BS WinXP SP2 32 Bit.
Könntet ihr mir bitte mitteilen welche art von RAM ich für meinen PC benötige?

Herzliche Grüsse

http://i41.tinypic.com/2z3xpvb.jpg

http://i40.tinypic.com/3586wlx.jpg

[br][blue]*PCDElchi: Verschoben aus "Overclocking & Modding"*[/blue]
 
  • #2
DDR-SDRAM PC3200
 
  • #3
Hallo Danke fürs Antwort :1

Habe nun bißchen gegooglet. Habe nun gesehen das verschiedene Taktungen existieren. Eine andere Board User hat genau nach der selben RAM gesucht. Als Antwort kam, Zitat:

Die 200 Mhz beziehen sich hier auf die Geschwindigkeit der Anbindung an den Speichercontroller von CPU oder Mainboard.

Daher ist dein DDR SDRAM PC3200 das selbe wie DDR 400, die 400 sind der effektive Takt.


Ist diese Aussage so richtig? und trifft es auch auf mich zu?

Wie muss ich nun die Suche nach dem optimalen RAM gestallten?

Grüsse
 
  • #5
jayjay2000 schrieb:
Daher ist dein DDR SDRAM PC3200 das selbe wie DDR 400, die 400 sind der effektive Takt.[/b]
Der Speicherriegel ist eine PC3200, die Speicherbausteine darauf sind DDR400, der Takt ist 200MHz.
 
Thema:

Arbeitsspeicher Aufrüstung?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben