Auflösung IE6

  • #1
M

mapaki

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,
seit dem ich meinen neuen Laptop habe, sind im IE sämtliche Bilder, Grafiken total verpixelt.
Die Darstellungen sind sehr schlecht erkennbar. (auch Weiter-Buttons als Grafik)
Die richtigen Schriften sind jedoch klar und scharf. Ich finde aber keine Einstellung mit der ich das beheben kann.
Bei anderen Grafikprogrammen bekomme ich eine saubere Darstellung von Bildern,etc.
Meine Bildschirmauflösung liegt bei 1680x1050, aber auch bei niedrigeren Auflösungen gibt es keine Verbesserung.
Außerdem habe ich bei meinem alten Laptop auch eine hohe Auflösung gefahren.
Wäre für Hilfe sehr dankbar, diese miese Darstellung nervt.

Gruß und Danke
 
  • #2
mapaki schrieb:
seit dem ich meinen neuen Laptop habe, sind im IE sämtliche Bilder, Grafiken total verpixelt.

Du findest in der Registry, dem Herz und Hirn von Windows, an dem man/frau deshalb nur dann operiert, wenn man eine Sicherung der selben bereits angelegt hat, diesen Schlüssel:

HKEY_CURRENT_ USER\SOFTWARE\MICROSOFT\INTERNET EXPLORER\MAIN

Darin einen Wert namens UseHR mit dem Inhalt 1. Ändere den Inhalt auf 0 (Null), schließe die regedit.exe und alle offenen IE-Fenster, starte den IE und schau mal, ob's jetzt besser ist.

Bye,
Freudi
 
  • #3
Hey danke Freudi,
hat funktioniert.
Das nenne ich doch mal eine schnelle Hilfe.
Danke.
 
  • #4
  • #5
Ok, im Inet Explorer hab ich dadurch das Problem behoben, bei mir sind aber die Symbole in der Taskleiste etc. auch verpixelt. Weiß jemand vielleicht wie man dass beheben kann?
 
  • #6
Bei mir hat folgendes geholfen:

Eigenschaften von Anzeige -> Einstellungen -> Erweitert -> DPI Einstellung auf Normalgröße statt auf Groß oder Benutzerdefiniert

Dann ist die Schrift zwar kleiner lässt sich aber auch unter:

Eigenschaften von Anzeige -> Darstellung -> Schriftgrad

vergrößern - und dann werden auch die Symbole in der Taskleiste nicht mehr pixelig
 
Thema:

Auflösung IE6

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.967
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben