Automatische Installation von Hotfixes/Patches

  • #1
J

Josa

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.10.2002
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Mit Hilfe der unattend.txt-Datei ist es ja möglich, Win2000 unbeaufsichtigt zu installieren. Jetzt habe ich auch gelesen, dass man mit Hilfe dieser Datei Hotfixes/Patches von Mircrosoft installieren kann - und das auch vollautomatisch. Weiss jemand, wie das geht? Für einen Tipp/Hinweis wäre ich dankbar.

MfG Josa
 
  • #2
Nein, die unattended.txt dient nur der automatisierten Installation des Betriebssystems, Patches und Updates verteilt man überlicherweise mit dem SMS-Server, dem SUS-Server oder Third-Party-Tool wie NetInstall.

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Das man das SP4 integrieren kann war mir schon bekannt. Meine Frage bezog sich auch mehr auf die Hotfixes und Patches. Kann man die auch in einer Boot-CD integrieren?

MfG Josa
 
  • #6
Integrieren in dem Sinne dürfte ne anstrengende Detailarbeit sein, wenns überhaupt geht. Man kann eine Install-CD mit integriertem SP aber so gestalten, dass während der Installation Patches, Hotfixes und Programme gleich mitinstalliert werden. Such mal im Internet nach winnt.sif. Dann stößt du auf die Lösung.
 
  • #8
Hallo zusammen,

ich durchstöber gerade das Netz und bin auf diese Thread gestoßen.
Du hast bei Updates die Möglickeit die unbeaufsichtigt zu installieren. Starte ein Update mal mit dem Schalter /? dann werden die möglichen Schalter angezeigt.
Wenn Du nun deine unbeaufsichtigte Installation gemacht hast, hast du die Möglichkeit beim ersten Start ein Scipt auzuführen. Schreib dir einfach ne Batch-Datei in der die Updates nacheinander unbeaufsichtigt abgearbeitet werden.

Hoffe ich konnte was helfen.
 
  • #9
 
Thema:

Automatische Installation von Hotfixes/Patches

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben